277196

BÄRBEL DREXEL Q10 aktiv Kapseln 90 Stück

Diese Präsentation ist eine Aufzeichnung. Preise, Verfügbarkeit und Serviceleistungen sind ggf. nicht aktuell.
product thumbnail
Beschreibung

Q10 Kapseln als antioxidativer Schutz für die Körperzellen

Die BÄRBEL DREXEL Q10 aktiv Kapseln unterstützen die Energiegewinnung in den Kraftwerken der Zellen und bieten einen antioxidativen Schutz für die Körperzellen, z. B. von Muskeln und Nerven.

Informationen

  • Coenzym Q10 kommt in nahezu jeder Zelle des Körpers vor und spielt eine bedeutende Rolle im Zellstoffwechsel. In den Mitochondrien, den Kraftwerken der Zellen, ist es an der Bildung von Adenosintriphosphat (ATP) beteiligt, das die Hauptenergiequelle jeder Zelle darstellt. Es fungiert als Energiespeicher und -überträger in der Atmungskette und ist zudem ein wirksames Antioxidans in den Lipidmembranen.
  • Insbesondere das Herz benötigt viel Energie und wird durch die Energiegewinnung in den Kraftwerken der Zellen gestärkt und in seiner Leistungskraft unterstützt.
  • Daher ist es nicht verwunderlich, dass diese vom Nobelpreisträger Peter Mitchell entdeckte Substanz in hoher Konzentration in den Herzmuskelzellen vorkommt.
  • Der Körper kann in der Regel zu einem bestimmten Anteil Coenzym Q10 selbst aus Aminosäuren, Vitamin C und B-Vitaminen aufbauen. Allerdings nimmt die Eigensynthese des Körpers und die Konzentration von Q10 im Gewebe mit dem Alter drastisch ab. Am stärksten nimmt hierbei die Konzentration an Q10 mit dem Alter im Herzen ab, gefolgt von Niere, Lunge und Leber.
  • Studien haben ergeben, dass eine zusätzliche Coenzym Q10 Versorgung von 100 mg pro Tag zu einer Erhöhung der Plasmawerte führt. Auf diese Weise kann einem altersbedingten Defizit an Q10 entgegengewirkt werden.
  • Menschen die Statine zur Cholesterinsenkung einnehmen, profitieren in besonderem Maße von einer zusätzlichen Zufuhr von Q10, da Statine die Synthese von Q10 hemmen.
  • Zudem bieten Inhaltsstoffe wie Vitamin C und E einen antioxidativen Schutz für die Nervenzellen, für eine gute Belastbarkeit bei erhöhter Beanspruchung. Erhöhter oxidativer Stress kann z. B. zu DNA-Schäden, Proteinveränderungen und einem Verlust von Nervenzellen führen.
  • Die Bärbel Drexel Q10 aktiv Kapseln sind eine spezielle Komposition aus Coenzym Q10, Weißdornfrüchten, Vitamin C und Vitamin E.
  • Weißdorn ist bekannt für seine stärkenden und durchblutungsfördernden Eigenschaften, die das Herz-Kreislaufsystem in seiner Funktion unterstützen.
  • Vitamin C und Vitamin E werden auch als die „Zellschutz-Vitamine“ bezeichnet. Sie unterstützen den Effekt des körpereigenen Vitaminoids Q10 auf die Energieleistung von Herz- und Skelettmuskulatur.
  • Vitamin C trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems während und nach intensiver körperlicher Betätigung bei. Außerdem fördert es einen normalen Energiestoffwechsel und unterstützt die normalen Funktionen des Nervensystems. Des Weiteren ist es auch an der Regeneration der reduzierten Form von Vitamin E beteiligt.

Inhalt

  • Q10 aktiv Kapseln, 27 g (entspricht 90 Stück)

Details

  • glutenfrei
  • lactosefrei

Verzehrempfehlung

  • 1 bis 2 Kapseln täglich zu den Mahlzeiten einnehmen.

Gut zu wissen

  • Nahrungsergänzungsmittel außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern.
  • Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise.
  • Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.
  • trocken lagern
  • Die Produktverpackung und zugehörige Dokumente enthalten möglicherweise Angaben, die über die auf unserer Internetseite/telefonisch gemachten Angaben hinaus gehen und/oder sich von ihnen unterscheiden. Bitte lesen Sie daher vor Gebrauch der Ware stets sorgfältig die Etiketten, Warnhinweise und Anleitungen, die mitgeliefert werden.

Qualitätshinweise

Inhaltsstoffe
  • Ascorbinsäure (Vitamin C)
  • Coenzym Q10
  • Weißdornfruchtpulver
  • Cellulose (vegetarische Kapselhülle)
  • Maisstärke
  • D-alpha-tocopherylacetalpulver (Vitamin E-Acetat)
Die Marke

Mehr über BÄRBEL DREXEL

BÄRBEL DREXEL lebt eine starke und tiefe Naturverwurzelung – spürbar in Kontinuität, Reinheit und Nachhaltigkeit. Die Natur schenkt uns immer wieder aufs Neue Wurzeln, Blätter, Früchte und viele andere Schätze, aus denen BÄRBEL DREXEL Produkte für Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden entwickelt. BÄRBEL DREXEL verarbeitet das Beste aus der Natur zum Besten für den Menschen.

Naturheilwissen

Alles begann mit der Leidenschaft der Firmengründerin und Heilpraktikerin Bärbel Drexel für Naturheilkunde. Dieses Wissen um die Ganzheitlichkeit des Menschen und die heilsame Kraft der Natur sind die Basis jeder Rezeptur aus dem Hause BÄRBEL DREXEL. Die wissenschaftlich bestätigte Wirksamkeit der verwendeten Inhaltsstoffe macht die Produkte besonders gut verträglich, effektiv und sicher.

Natürlich Natur

Das Leben ist Teil der Natur. Dort entdeckt BÄRBEL DREXEL Lösungen für eine bessere Gesundheit und mehr Lebensqualität. Deshalb befindet sich auch nur Natur pur in jedem der Produkte. BÄRBEL DREXEL verwendet ausschließlich naturreine, gentechnikfreie Inhaltsstoffe und verarbeitet diese besonders schonend und Nährstoff erhaltend.

BÄRBEL DREXEL direkt aus Bayern

Wer sich seiner Wurzeln bewusst ist, kann authentisch sein und wachsen. Die geografischen Wurzeln von BÄRBEL DREXEL liegen im bayerisch-schwäbischen Baar. Mitten in der Natur, umgeben von Wäldern und Wiesen befindet sich die Heimat von BÄRBEL DREXEL seit mehr als 20 Jahren. Dort werden im Naturlabor alle Produkte entwickelt und in der eigenen Produktion mit größter Sorgfalt hergestellt.

Zuverlässige Qualität

Präzise Handarbeit und moderne Produktionstechnik sind sinnvoll verzahnt und garantieren die außergewöhnlich hohe Qualität. Als Hersteller von Nahrungsergänzung und Naturkosmetik steht die Produktsicherheit für BÄRBEL DREXEL über allem. Dementsprechend umfassend sind die internen und externen Analysen und Kontrollen die weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen.

Keine Tierversuche bei BÄRBEL DREXEL

Seit Gründung des Unternehmens ist BÄRBEL DREXEL Mitglied im „Internationalen Herstellerverband tierschutzgeprüfter Naturkosmetik, Kosmetik und Naturwaren e.V.“ (IHTN). Selbstverständlich werden die Produkte nicht an Tieren getestet. Darüber hinaus kommen auch keine Rohstoffe zum Einsatz, die an Tieren getestet wurden. Alle Produkte tragen mit Stolz das Logo des Hasen.

Vertrauen und Transparenz

Die Entscheidung für Nahrungsergänzung und Naturkosmetik ist Vertrauenssache. Über alle verwendeten Inhaltsstoffe informiert BÄRBEL DREXEL ausführlich auf den Produkten. Detaillierte Produktinformationen erhalten Sie jederzeit unter der Beschreibung des jeweiligen Produkts im QVC Online-Shop.


Lexikon

Nährstoff-Lexikon

Daten werden geladen...


Bewertungen & Fragen

Rated 4,2 out of 5 by 6 reviewers.
Rated 3 out of 5 by kann aber keine Empfehlung geben,da mein Arzt(Diabetologe)vom Verzehr abgeraten hat 9. Februar 2015
Rated 5 out of 5 by SUUUUUUUUUUUUUPER! Hatte auch ein "Stolperproblem" am Herzen....... seit ich die Q 10 nehme geht es mir um Welten besser!!! DANKE! Bitte im Doppelpack zum ADT mitbringen!!! Das wäre toll :) :) :) 31. März 2014
Rated 5 out of 5 by tolles produkt also ich hatte da so ein unangenehmes problem, hatte schon andere q10 kapseln von einer nahmhaften firma ausprobiert die bei 60 stk, doppelt so teuer waren, haben garnichts gebracht, die von bärbel haben das problem bereits nach 2 tagen beseitigt, tolles produkt. und das wichtigste es ist gluten und lactosefrei,nicht umsonnst kaufe ich schon seit über 10 jahren die produkte von bärbel drexel. 27. Februar 2014
Rated 5 out of 5 by Super Wirkung Ich kann das Q10 nur Empfehlen ich fühle mich gut damit ich werde es wieder kaufen. Einen Dank an Monika und Bärbel Drexel. 6. Februar 2014
  • 2016-02-18 T08:58:49.184-06:00
  • bvseo_lps, prod_bvrr, vn_prr_5.6
  • cp-1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_6, tr_6
  • loc_en_US, sid_277196, prod, sort_default
2 next>>