658566

Sambia Smaragd 0,70ct. 48 Brillanten 0,23ct. Rivière-Creolen Gold 585

Beschreibung
Eine echte Abwechslung sind die Rivière-Creolen aus unserer Sambia Smaragd Schmuckkollektion. Sie sind aus poliertem 585er Gold gearbeitet  und mit 48 Brillanten sowie 10 Sambia Smaragden besetzt. Die Smaragde kommen im Rundschliff mit je 1,5 bis 3,5 mm und werden von Channelfassungen gehalten. Sie haben zusammen ca. 0,70 Karat. Die Brillanten (Weiß/SI) werden von rhodinierten Pavéfassungen gehalten und haben zusammen ca. 0,23 Karat. Die Creolen messen ca. 1,4 x 0,5 cm und werden mit Stift und Klappscharnier befestigt. Sie eignen sich nur für durchstochene Ohrläppchen. Der Schmuck kommt mit einer Schmuckkarte. 3 Jahre Garantie.
Mehr zu Diamanten

Farbe & Reinheit von Diamanten

Ein Diamant wird nach den 4 Cs klassifiziert – Colour, Cut, Clarity und Carat.

Colour – Farbe

Die Einteilung der Farbstufen richtet sich danach,
wie nahe der Stein der Farblosigkeit kommt.

Hochfeines Weiß (hfW) D-E
Feines Weiß (fW) F-G
Weiß (W); H
Leicht getöntes Weiß (lgW) I-J
Getöntes Weiß (gW) K-L
Getönt (get) M-Z

Clarity – Reinheit

Die Reinheit eines Diamanten richtet sich danach, in welchem Maß er frei
von Einschlüssen ist. Zur Beurteilung wird der Diamant bei 10facher
Vergrößerung betrachtet. Wenn selbst bei dieser Vergrößerung keine
Einschlüsse zu sehen sind, dann ist der Diamant lupenrein. Einschlüsse
sind natürliche Spuren, die sich über Jahrtausende in dem Diamanten
gebildet haben, wie z.B. kleine Kristalle.

LR lupenrein, keine inneren Merkmale
VVS sehr, sehr kleine Einschlüsse
VS sehr kleine Einschlüsse
S I kleine Einschlüsse
Piqué/P I deutliche Einschlüsse
Piqué/P II größere Einschlüsse
Piqué/P III grobe Einschlüsse

Carat – Gewicht

Karat (ct) ist die Gewichtseinheit von Diamanten und bestimmt ihre Größe.
Je größer ein Stein ist, desto wertvoller ist er. Ein Karat entspricht dabei 0,2
Gramm. Und je höher die Karatzahl ist, desto seltener und damit wertvoller
ist der Diamant.

Cut – Schliff

Erst der Schliff gibt dem Diamant die einzigartige Brillanz.
Die optimale Proportion ist dabei wichtig, damit das Licht im richtigen Winkel
innerhalb des Steines reflektiert wird und der Diamant sein leuchtendes Feuer
erhält. In unserer großen Auswahl verschieden geschliffener Steine finden Sie
garantiert Ihr Lieblings-Glanzstück!
Carat - Gewicht

Weiterempfehlen

Bewertungen & Fragen

Sambia Smaragd 0,70ct. 48 Brillanten 0,23ct. Rivière-Creolen Gold 585 3,3 5 3 3
Fein und elegant ich bin mit dem Artikel sehr zufrieden, ja die sind klein aber süß und scharmant. 2. Mai 2014
Ansprechende Creolen Habe diese Creolen auch zum Sonderpreis bestellt und die Beschreibung genau gelesen, daher auch über die Größe nicht enttäuscht gewesen. Ein Stern für diese wunderschönen Creolen ist einfach zu wenig. 13. Januar 2013
Winzlinge Hatte mich so auf die Ohrringe gefreut und war sehr enttäuscht über diese Miniausführung. Habe schon einen stattlichen Ring bei QVC erworben und hoffte auf die gleiche Wertigkeit.Dieser Schmuck ist leider nichts für meine Schatulle und ging sofort zurück. Ich muss allerdings sagen, dass er dennoch schön ist und ich einfach nur sehr verwöhnt bin, durch die Schnäppchenangebote vor Weihnachten. Ein Danke möchte ich an dieser Stelle dem gesamten TEAM aussprechen. Immer freundlich, super nett, super Service und von keinem anderen Werbesender zu toppen. Ich bin einfach super gern Kunde bei QVC. 9. Januar 2013
1-3 of 3