835906

PLAUENER SPITZE Spot Magic Mitteldecke Winterdorf ca. 85x85cm

Beschreibung
Sehnsucht nach Landleben? In jedem Fall heimwehverdächtig ist diese charmante PLAUENER SPITZE Spot Magic Mitteldecke „Winterdorf“ (ca. 85 x 85 cm; Stiche: ca. 106.098). Sehr gut gewählt ist das stimmungsvolle Motiv – ein mit Schnee bedecktes, winterliches Dorf, Rehe und Tannen in den Ecken der Decke. Grundstoff in Leinen-Optik. Grundstoff und Stickerei sind komplett fleck- und flüssigkeitsgeschützt. Das Material: 100 % Polyester. Pflege: 40-Grad-Wäsche, 1 Punkt bügeln, nicht trocknergeeignet, keine Reinigung.

Weiterempfehlen

Bewertungen & Fragen

PLAUENER SPITZE Spot Magic Mitteldecke Winterdorf ca. 85x85cm 5 5 1 1
Ein Tischschmuck für die Winterzeit ... ist diese wunderschöne Decke von " Plauener Spitze " ! Auch wenn ich kaum Ahnung habe von derlei Handarbeiten, kann selbst mein ungeübter Blick auf Anhieb beurteilen, dass es sich bei dieser Stickerei um eine ganz ausgezeichnete und vollkommen saubere Arbeit handelt. Ich habe mal mit meinem Tischläufer aus " DDR - Zeiten " verglichen, den hatte ich damals im Kunstgewerbekeschäft gekauft, kann mich aber nicht erinnern, ob dieser auch aus schon aus derselben Stickerei stammt, aber die Art, wie z.B. die Bäume gestickt sind, legt die Vermutung nahe, dass ich nun mein zweites Teil von " Plauener Spitze " besitze. Und daran hat man viele Jahre seine Freude. Besonders, da das Material jetzt auch noch den Fleckenschutz hat. Besonders schön finde ich speziell dieses Motiv, weil ich zu Weihnachten keinerlei Bezug habe. Aber so ein verschneites Dorf, mit den sehr natürlich wirkenden Rehen, daran kann man den ganzen Winter über seine Freude haben. 2. Dezember 2011
1-1 of 1