658870

Kyanit aus Nepal Navetteschliff 28 Diamanten 0,08ct Ohrboutons 1,80ct. Gold 333

Diese Präsentation ist eine Aufzeichnung. Preis und Verfügbarkeit sind ggf. nicht aktuell.
product thumbnail
Beschreibung
Avantgarde liebt Kyanit-Diamant-Ohrschmuck. Diese eleganten Ohrboutons aus unserer Schmuckkollektion Kyanit aus Nepal bestehen aus poliertem 333er Gold. Die Ohrboutons wurden jeweils mit drei krappengefassten Kyaniten von je 3 x 6 mm in Navetteschliff besetzt (insgesamt ca. 1,80 Karat) sowie mit je 14, zusammen 28 Diamanten (weiß/P2) in Achtkantschliff in rhodinierten Pavéfassungen (insgesamt ca. 0,08 Karat). Die Ohrboutons (ca. 1,6 x 1,2 cm) sind ausgestattet mit Klappbrisur und nur bei durchstochenen Ohrläppchen tragbar.
Mehr zu Diamanten

Farbe & Reinheit von Diamanten

Ein Diamant wird nach den 4 Cs klassifiziert – Colour, Cut, Clarity und Carat.

Colour – Farbe

Die Einteilung der Farbstufen richtet sich danach,
wie nahe der Stein der Farblosigkeit kommt.

Hochfeines Weiß (hfW) D-E
Feines Weiß (fW) F-G
Weiß (W); H
Leicht getöntes Weiß (lgW) I-J
Getöntes Weiß (gW) K-L
Getönt (get) M-Z

Clarity – Reinheit

Die Reinheit eines Diamanten richtet sich danach, in welchem Maß er frei
von Einschlüssen ist. Zur Beurteilung wird der Diamant bei 10facher
Vergrößerung betrachtet. Wenn selbst bei dieser Vergrößerung keine
Einschlüsse zu sehen sind, dann ist der Diamant lupenrein. Einschlüsse
sind natürliche Spuren, die sich über Jahrtausende in dem Diamanten
gebildet haben, wie z.B. kleine Kristalle.

LR lupenrein, keine inneren Merkmale
VVS sehr, sehr kleine Einschlüsse
VS sehr kleine Einschlüsse
S I kleine Einschlüsse
Piqué/P I deutliche Einschlüsse
Piqué/P II größere Einschlüsse
Piqué/P III grobe Einschlüsse

Carat – Gewicht

Karat (ct) ist die Gewichtseinheit von Diamanten und bestimmt ihre Größe.
Je größer ein Stein ist, desto wertvoller ist er. Ein Karat entspricht dabei 0,2
Gramm. Und je höher die Karatzahl ist, desto seltener und damit wertvoller
ist der Diamant.

Cut – Schliff

Erst der Schliff gibt dem Diamant die einzigartige Brillanz.
Die optimale Proportion ist dabei wichtig, damit das Licht im richtigen Winkel
innerhalb des Steines reflektiert wird und der Diamant sein leuchtendes Feuer
erhält. In unserer großen Auswahl verschieden geschliffener Steine finden Sie
garantiert Ihr Lieblings-Glanzstück!
Carat - Gewicht

Weiterempfehlen

Bewertungen & Fragen

Rated 3,7 out of 5 by 3 reviewers.
Rated 4 out of 5 by Sehr schöner Ohrring! Ich habe diese Ohrboutons zum Outletpreis erstanden und muss sagen, dass sie wunderschön sind und genau die richtige Größe haben. Ich würde mir wünschen, dass es mehr Edelsteinohrhänger in dieser Boutonform gibt. 10. April 2015
Rated 2 out of 5 by Kein Muss Ich habe mir diese Ohrringe bestellt, weil sie optisch sehr schön zu einem meiner Ringe passen. Die Enttäuschung als ich sie dann in Natura sah war sehr, sehr gross. Das sind ja Kinderohrringe, haben überhaupt kein Präsenz, verschwinden sozusagen am Ohrläppchen. Für diesen Preis noch zu teuer. 7. Mai 2014
Rated 5 out of 5 by Ein schönes Modell Diese reizende Ohrboutons kann ich sehr empfehlen. Ein sehr schönes Modell, nicht zu groß, nicht zu lang eben für jedes Gesicht und Alter. 9. September 2012
  • 2016-01-12 T10:56:17.387-06:00
  • bvseo_lps, prod_bvrr, vn_prr_5.6
  • cp-1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_3, tr_3
  • loc_en_US, sid_658870, prod, sort_default
1-3 of 3