Die Welt ist unsere Quelle der Schönheit

Tauchen Sie ein in die fantastische Beauty-Welt von THE BODY SHOP. Die britische Kultmarke bietet hochwertige, von der Natur inspirierte Hautpflege-, Haarpflege- und Make-up-Produkte an, die ethisch, nachhaltig und tierfreundlich produziert werden.

Geben statt nehmen

Das Community Trade-Programm für eine bessere Welt

Fairer Handel bewirkt positiven Wandel

Vor 30 Jahren rief THE BODY SHOP mit dem Community Trade-Programm ein revolutionäres faires Handelsprogramm ins Leben. Gerechte Handelsbeziehungen, der Schutz traditioneller Pflanzen und Anbaumethoden sowie die Förderung nachhaltiger Landwirtschaft stehen dabei im Mittelpunkt. Somit setzt sich THE BODY SHOP als treibende Kraft für den positiven Wandel im Leben von Menschen und für den Schutz unseres Planeten ein.

Mehr über THE BODY SHOP

Wer kennt sie nicht, die britische Kultmarke THE BODY SHOP. Von der einzigartigen Körperbutter bis hin zur revitalisierenden Gesichtspflege: Die wunderbar duftenden, verwöhnenden Pflege-Highlights machen die Schönheitspflege zum echten Erlebnis.

Weltweit bekannt und beliebt

Das weltweit agierende Beauty-Unternehmen wurde 1976 von Anita Roddick in Brighton, England, gegründet. THE BODY SHOP bietet hochwertige, von der Natur inspirierte Hautpflege-, Haarpflege- und Make-up-Produkte an, die ethisch und nachhaltig produziert werden. Ziel des Unternehmens ist es, positiven Wandel in der Welt herbeizuführen. THE BODY SHOP war Wegbereiter der Philosophie, dass Business die Kraft hat, Gutes zu tun. Dahinter steht das Ziel, das ethischste und nachhaltigste globale Unternehmen der Welt zu sein.

THE BODY SHOP – schon immer anders

THE BODY SHOP hat Dinge schon immer anders gemacht. War laut. War mutig. War ein Vorreiter. Und diesen Weg geht das Unternehmen konsequent weiter. THE BODY SHOP hat sich dazu verpflichtet, mit Farmern und Lieferanten fair zusammenzuarbeiten. Alle Produkte pflegen, bereichern und schenken Freude, machen keine falschen Versprechungen und sind tierfreundlich. Sie sind von der Vielfalt der Natur und von Schönheitsritualen aus aller Welt inspiriert. Dabei hilft THE BODY SHOP aktiv mit, die biologische Vielfalt an den Orten zu fördern, wo die Inhaltsstoffe wachsen.

Community Trade für eine bessere Welt

THE BODY SHOP Gründerin Anita Roddick rief im Jahr 1987 das wegweisende Community Trade-Programm ins Leben. Ihre Vision: Gemeinschaften zu unterstützen, um wirtschaftlich auf eigenen Beinen zu stehen. Community Trade zählt zu den stärksten fairen Handelsprogrammen in der Beauty-Industrie. Ende 2017 bezieht THE BODY SHOP über sein unternehmenseigenes Handelsprogramm 23 fair gehandelte Inhaltsstoffe sowie Geschenke und Accessoires von 30 Partnern in 22 Ländern. Das ist ethisch produzierte, von der Natur inspirierte Schönheitspflege in Einklang mit den drei heutigen Hauptzielen des Community Trade-Programms: Stärkung marginalisierter Gemeinschaften von Menschen in allen Teilen der Welt, Schutz traditioneller Pflanzen und Anbaumethoden sowie die Förderung nachhaltiger Landwirtschaft.

THE BODY SHOP bei QVC

In mehr als 3000 Geschäften in 66 Ländern sind die Produkte von THE BODY SHOP erhältlich. Und auch bei QVC können Sie nun in die einzigartige Welt von THE BODY SHOP eintauchen. Entdecken Sie faszinierende Produkte und verwöhnen Sie sich von Kopf bis Fuß!