Volker Kirst

Der gebürtige Karlsruher führt bereits seit dem ersten Sendetag mit der Personalnummer 001 von QVC Deutschland im Dezember 1996 mit umwerfendem Charme live durch unsere Sendungen. Volker Kirst hat an der Fachhochschule Reutlingen Außenwirtschaft studiert und 1994 sein Diplom als Betriebswirt (FH) gemacht. Bereits während dieser Zeit nutzte er sein Moderationstalent bei Bühnenshows, als Conférencier bei Modenschauen oder Galas und arbeitete als Discjockey. Beim Club Méditerranée wurde er Chef-Animateur und PR-Assistent und lernte dabei, auf Französisch, Englisch und Italienisch zu moderieren. Weitere redaktionelle Erfahrung sammelte er schließlich beim Radio. Die Basis jeder QVC Sendung ist für ihn die Produktkenntnis. Zufriedene Kunden sind für Volker die größte Motivation immer weiterzumachen und ein toller Berater und Unterhalter zu sein.