881309

KUHN RIKON Gewürzmühlen Ratsche inkl. Hebelmechanismus 2 Stück

Diese Präsentation ist eine Aufzeichnung. Preise, Verfügbarkeit und Serviceleistungen sind ggf. nicht aktuell.
product thumbnail
€ 31,98

inkl. USt

Auswahl:  
15

Bewertungen & Fragen

KUHN RIKON Gewürzmühlen Ratsche inkl. Hebelmechanismus 2 Stück wurde bewertet mit 4.8 von 5 von 64.
Rated 5 von 5 von aus Sehr gute Gewürzmühlen die Gewürzmühlen sind auf jeden Fall eine Empfehlung wert, zum einen haben Sie ein Keramikmalwerk und zum anderen ein klares Malergebnis. Ich stelle die Mühlen immer auf einen kleinen Unterteller und ratsche hin und her bis ich meine entsprechende Menge habe.
Veröffentlichungsdatum: 2019-03-15
Rated 1 von 5 von aus nett zum anschauen aber leider ein Flop Die erste Lieferung (2 x 2 Stück) ging teilweise zurück, da die aus Aluminium statt Eisen/Stahl gefertigte Welle der Mühle beim ersten Gebrauch bereits gebrochen war. Eine der Mühlen sollte granulierten, gefriergetrockneten Knoblauch mahlen; das scheitert daran, dass eine verbliebene Restfeuchtigkeit im Knoblauch das Mahlwerk verklebt. Chili-Flocken lassen sich überhaupt nicht mahlen. Eigentlich bleibt die Mühle den Klassikern SALZ und PFEFFER vorbehalten. Leider ist es praktisch unmöglich, an das Innere (also Mahlwerk und Mahlgut-Behälter) zwecks Reinigung heranzukommen, ohne die Mühle komplett außer Gefecht zu setzen. Das Lösen der Schrauben von unten bringt nichts uns sonst gibt es überhaupt keinen Zugang. Somit entfällt auch die Reinigung in regelmäßigen Intervallen. Ob das so gut ist, wenn über viele Monate keine Ablagerungen (Feuchtigkeit in der Küche !) entfernt werden können? Wasser darf da nicht hinein -- man bekommt die Mühle dann nicht mehr trocken ! Das Einfüllen über die kleine Klappe ist mühsam wenn man keinen kleinen Trichter verwendet. Ein gezieltes Streuen von Mahlgut auf kleine Fläche ist schwierig, da man durch das Hebeln mit zwei Händen immer ein wenig wackelt. Hat man eine gewollte Menge Mahlgut gezielt platziert, wird durch das Zurücksetzen des Hebels nochmals Mahlgut ausgeworfen. Das sollte man einkalkulieren, Den Hebel nicht in die Ausgangsposition zurückzusetzen macht keinen Sinn, da die Mühle dann nicht mehr in das Regal passen könnte, wenn der Hebel weit absteht. Keine Kaufempfehlung, nicht zuletzt, weil eine elektrische Mühle doch besser und vor allem mit nur einer Hand einsetzbar istund gereinigt werden kann. Für mechanische Mühlen dann auch lieber die Klassiker zu Drehen verwenden, die können auch gereinigt werden und nehmen dann auch das Knoblauchgranulat gerne an. Alles schon getestet :-)
Veröffentlichungsdatum: 2019-03-03
Rated 5 von 5 von aus Diese Anlage lohnt sich Bin sehr zufrieden! Mahlgrad lässt sich einstellen, leichte Handhabung, sieht. Auf dem Tisch zeitlos,modern aus. Hat nicht jeder. Ein schönes Geschenk für Jung und Alt. Meine Empfehlung!
Veröffentlichungsdatum: 2019-02-15
Rated 5 von 5 von aus Super Kauf Ich habe die Gewürzmühlen in schwarz gekauft und sie sind sehr gut als Geschenk angekommen. Die Bedienung ist sehr einfach und es kamen keine negativen Äußerungen. Keine Rücksendung erforderlich. Kann man sicher weiterempfehlen.
Veröffentlichungsdatum: 2019-01-06
  • y_2019, m_9, d_29, h_15
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_2.0.13
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_64
  • loc_de_DE, sid_881309, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING), SortEntry(order=FEATURED, direction=DESCENDING), SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_qvc-de