469309

SAXONETTE 28'' E-Bike mit integriertem Akku bis 120km Reichweite Rücktrittbremse Schiebehilfe, 7 Gang

Diese Präsentation ist eine Aufzeichnung. Preise, Verfügbarkeit und Serviceleistungen sind ggf. nicht aktuell.
product thumbnail

Bewertungen & Fragen

SAXONETTE 28'' E-Bike mit integriertem Akku bis 120km Reichweite Rücktrittbremse Schiebehilfe, 7 Gang wurde bewertet mit 3.7 von 5 von 3.
Rated 3 von 5 von aus Fahrrad ok Service ? Das Fahrrad selbst ist Ok die Ausstattung ist für den Preis auch in Ordnung Kraftvoller Motor Die Montage vom Spediteur war katastrophal darum ging das Fahrrad zurück. Pedale abgefallen, Gewinde in Kurbel defekt wegen falscher Montage , und loser Lenker! Ich hätte 3-4Wochen auf eine Reperatur warten müssen. Danke
Veröffentlichungsdatum: 2019-09-08
Rated 4 von 5 von aus für kleine Leute nur bedingt geeignet Ich habe mir das Saxonette Pedelec als Tagesangebot vor einigen Wochen bestellt (Wartezeit wegen Sonderfarbe). Es wurde von zwei sehr freundlichen und kompetenten Hermes-Fahrern geliefert, ausgepackt und endmontiert. Lenker und Sattel wurden meiner Größe und meinen Wünschen angepasst und auf Wunsch nochmal nachjustiert. Ich bin allerdings nur 1,60m klein (somit an der Untergrenze der für dieses Rad gegebenen Größenempfehlung) und nicht sehr gelenkig. Schon bei der Proberunde hatte ich beim Auf- und Absteigen ein leicht ungutes Gefühl, schob das aber erst einmal auf meine mangelnde Fahrpraxis der letzten Jahre. Die Durchstiegshöhe des v-förmigen Rahmens ist allerdings für kleine Menschen mit kurzen Beinen und nicht sehr guter Beweglichkeit nicht optimal. Ich habe den Akku geladen und das Rad mehrfach getestet. Es fährt sich hervorragend, der Motor unterstütz je nach Wunsch leise und zuverlässig. Mit der Schiebehilfe bekommt man das Rad auch ganz leicht aus der Tiefgarage. Soweit so gut. Mit dem Auf- und Absteigen hatte ich aber massive Probleme, wäre einmal beinahe fast gestürzt und habe mich daher letztendlich gegen dieses Rad entschieden. Erfreulicherweise bietet QVC von der gleichen Marke jetzt neu auch ein Pedelec mit "easy-boarding-Rahmen" also sehr niedrigem Durchstieg an, so dass ich mich dann für dieses Rad entschieden habe (469207). Vielen Dank an QVC-KD für die problemlos Abwicklung des Umtausches.
Veröffentlichungsdatum: 2019-08-07
Rated 4 von 5 von aus Optisch super... ...meine erste Tour war spannend, erstmal alles ausprobieren, Schalten und Motorunterstützung, wann und wie reagiert das Rad bei welcher Einstellung..., das hab ich noch nicht in Fleisch und Blut. Am Berg habe ich mehr Unterstützung eingestellt, auf einmal knackt es in kurzen Abständen. Zudem ist das Motorgeräusch lauter, als ich dachte. Ob es normal ist, weiß ich nicht. Jedenfalls ist dann irgendwann die Unterstützung komplett ausgefallen und ich kann nicht sagen, ob es an der falschen Schaltstufe lag oder der Akku nicht mehr wollte. Man soll ja nach dem ersten Fahren den Akku erstmal 5 Stunden laden. Dann werde ich den nächsten Versuch starten. Die Leute von Hermes hatten mir das Rad fahrtüchtig hingestellt, als ich dazu kam. Allerdings nicht auf meine Körpergröße oder dergleichen eingestellt. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie dafür die nötige Fachkompetenz hatten. Auspacken, montieren, festdrehen... fertig. Ist da meine Erwartung zu hoch? Wurde doch in der Präsentation gesagt, dass hier kompetente Kollegen unterwegs sind. Nun werde ich wohl nochmal nachjustieren lassen müssen, denn "rund" ist das alles noch nicht.
Veröffentlichungsdatum: 2019-08-04
  • y_2019, m_9, d_29, h_15
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_2.0.13
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_3
  • loc_de_DE, sid_469309, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING), SortEntry(order=FEATURED, direction=DESCENDING), SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_qvc-de