Gesundheit ist Vertrauenssache

Dr. med. Sebastian Pleuse steht als Arzt für Seriosität, Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit. Damit Ihre Gesundheit sicher aufgehoben ist, lautet sein Credo: „Keine Wunder versprechen, sondern medizinisch fundierte Empfehlungen geben“.

 

Mehr über Dr. med. Sebastian Pleuse

Dr. med. Sebastian Pleuse steht als Mensch und vormaliger Arzt der Berliner Charité für Seriosität, Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit. Sein Credo lautet: „Keine Wunder versprechen, sondern medizinisch fundierte Empfehlungen geben!“

Der gebürtige Hamburger studierte in Kiel Medizin und erhielt in Sri Lanka bei einem Auslandssemester in der Chirurgie tiefe Einblicke in die ganzheitlich orientierte Medizin Asiens. Die Ayurveda, die wohl älteste Gesundheitslehre der Welt aus Indien, überzeugt Dr. med. Sebastian Pleuse bei der täglichen Behandlung der einheimischen Bevölkerung so sehr, dass sie seitdem in seiner Gesundheitsphilosophie einen ebenbürtigen Part neben der klassischen Lehrbuchmedizin einnimmt.

Während seiner Promotion arbeitet Dr. med. Sebastian Pleuse als Arzt an der Charité Berlin. Als der große Tsunami von Weihnachten 2004 in Asien eine Katastrophe auslöst, reist er kurzentschlossen in das Krisengebiet und leistet über eineinhalb Jahre humanitäre Hilfe vor Ort. In dieser Zeit arbeitet er mit vielen internationalen Medizinern zusammen und nutzt dieses Netzwerk, um seine Erfahrungen in ganzheitlicher Medizin zu erweitern.

Dr. med. Sebastian Pleuse ist außerdem seit vielen Jahren medizinischer Fachberater bei nationalen und internationalen Filmproduktionen.

Wissenschaftlich fundierte Produkte

Als Gesundheitssystem eines Arztes bietet das Sortiment von Dr. med. Sebastian Pleuse stets wissenschaftlich fundierte Produkte von ausgesuchter Qualität. Sämtliche exklusiv entwickelten Rezepturen basieren auf der Maxime: „nur das, was zählt“.

Dr. med. Sebastian Pleuse und sein Team haben ein Produktsortiment zusammengestellt, das in vier Bereichen einen Ansatz für die verschiedensten Gesundheitsfragen bereithält: „Gesund durchs Jahr“ – mit saisonalen Produkten, ausgerichtet auf spezielle Jahreszeiten-Bedürfnisse, „Für jeden Tag“ – mit den „Basics“ zur täglichen Grundversorgung, „Jünger älter werden“ – mit wissenschaftlich fundierten Good-Aging-Präparaten sowie „Verdauung Plus“ mit innovativen Lösungen für Herausforderungen im Bereich „Magen & Darm“.

Nachhaltiges Handeln & humanitäre Hilfsprojekte

Die Marke Dr. med. Sebastian Pleuse wird dem Ethos des Mediziners gerecht. Diesen Anspruch unterstreicht die Verwendung umweltgerechter Verpackungen in Form von recyclebaren Braunglas-Behältnissen und kartonierten Faltschachteln. Dr. med. Sebastian Pleuse hat sich den Einsatz für humanitäre Hilfsprojekte auf die Fahnen geschrieben – das Entwickeln und Vorantreiben von Charity-Projekten ist dabei eine Herzensangelegenheit des Mediziners schon seit Studienzeiten.

Die Dr. med. Sebastian Pleuse Produkte erhalten Sie exklusiv bei QVC, weil Gesundheit ist Vertrauenssache.