Leichte Sommerpflege

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Gerade an warmen Tagen stellt die Haut besondere Ansprüche an die Pflege. Leichte Texturen und besonders feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe verwöhnen Gesicht, Körper & Füße. Hier findest du eine Auswahl an passender Sommerpflege.

Was braucht die Haut im Sommer?

Bei erhöhter Sonneneinstrahlung in den Sommermonaten benötigt die Haut besonderen Schutz & Pflege. Die Sonne macht uns zwar glücklich, aber UV-Strahlen können die Haut auch langfristig schädigen und tragen zur Hautalterung bei. Daher ganz wichtig: Lichtschutzfaktor. Denn besonders im Sommer wird unsere Haut durch starke UV-Strahlung strapaziert und geschädigt. Die Folge: Hautirritationen, Rötungen und vorzeitige Hautalterung.

Feuchtigkeitsversorgung & Co.

Umso wichtiger ist neben dem richtigen Lichtschutzfaktor das Gesicht, den Körper und die Füße auch mit genügend Feuchtigkeit zu versorgen. Denn die Haut kämpft in der warmen Jahreszeit gegen einen Feuchtigkeitsmangel, weshalb eine intensive Feuchtigkeitspflege ebenfalls ein absolutes Muss ist. Weil die Sommerzeit bei vielen auch eine haarfreie Zeit ist, findest du hier ebenfalls Produkte zur Haarentfernung für schöne glatte Sommerbeine. Um auch vor lästige Mücken in unserer Lieblingsjahreszeit ideal geschützt zu sein, empfiehlt es sich ebenfalls immer ein Mückenschutzmittel mit sich zu tragen.

Genieße die Sommermonate mit unseren Beauty-Tipps bei QVC – ohne lästigen Sonnenbrand, trockene & stoppelige Haut und Mückenstiche!