Dave im Qlinarischen Profil

Dave Hänsel

„Es liegt an uns, wie wir unser Leben leben. Also warum nicht mit Genuss?“ 

Bei uns zu Hause gab es selten deutsche Hausmannskost, da meine Mutter Kochen in Frankreich gelernt hat. Meine erste eigene Erfahrung habe ich in Hamburg gemacht. Dort war ich in einem Restaurant von Christian Rach essen und habe Reh im Lebkuchenmantel mit Kirschen probiert - das war ein richtiger Aha-Moment für mich! Da wurde mir klar, dass man mit „Essen spielen“ darf und ab da fing ich an zu experimentieren.
Nun koche ich seit 25 Jahren im TV, hatte mit „Dave's Marktlokal“ mein eigenes Restaurant auf dem Carlsplatz und mache nun Catering, Events und habe dafür eine mobile Küche. Besonders viel Spaß macht es mir, mit Schulklassen zusammen zu kochen und ihnen die Lust daran näher zubringen.