Pia Ampaw

Gut gelaunt, positiv und ab und zu etwas tollpatschig – so beschreibt sich Pia Ampaw selbst. Die Schauspielerin und Moderatorin ist Mutter von zwei Kindern und hat genügend Energie, um Familie und Beruf spielend unter einen Hut zu bringen. „Mir macht das alles sehr viel Spaß, da geht natürlich auch alles viel leichter“, so die sportliche Kölnerin. Und wenn es doch mal turbulent wird, hat Pia Ampaw eine bewährte Strategie: „Yoga und Joggen sind für mich eine perfekte Kombination aus Ausdauer und Bewegung. Beim Joggen kann ich mich wunderbar entspannen und Yoga tut mir einfach rundherum gut. Ich gehe fast täglich joggen, dafür stehe ich auch gerne früh auf.“ Doch auch der Genuss kommt bei der leidenschaftlichen Hobby-Bäckerin nicht zu kurz: „Wenn ich in einem Café einen tollen Kuchen entdecke, versuche ich ihn zu Hause nachzubacken. In meinem Lieblingscafé in Köln gibt es zum Beispiel eine Schokotarte mit Preiselbeer-Topping. Die backe ich mittlerweile mindestens genauso gut!“