Bestellprozess

1.) Anmeldung:

Einfach Wunschartikel in den Warenkorb legen und auf „Zur Kasse” klicken.

Für QVC Kunden: Auf der Anmeldeseite mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden.

Für Neukunden: Zunächst eigenes Kundenkonto anlegen.

 

2.) Adresse eingeben:

Für QVC Kunden:

Neben der Rechnungsadresse können auch eine oder mehrere alternative Lieferadressen angegeben werden. Dies kann zum Beispiel die des Arbeitgebers oder die eines HERMES PaketShops sein. Falls sich Sperrgutartikel im Warenkorb befinden, ist zusätzlich die Angabe der Telefonnummer erforderlich, um vor der Auslieferung telefonisch einen Liefertermin abstimmen zu können.

 

3.) Zahlungsart auswählen:

Bei QVC kann zwischen Zahlung auf Rechnung oder per Kreditkarte gewählt werden. Im Einzelfall kann es sein, dass wir nur solche Zahlungsarten anbieten, durch die unser Kreditrisiko entsprechend der jeweiligen Bonität abgesichert ist.

 

4.) Prüfen & Bestellen:

Im letzten Schritt sind noch einmal alle Bestellinformationen im Überblick zu sehen und es können ggf. Änderungen vorgenommen werden. Erst mit Klick auf den Bestell-Button wird die Bestellung endgültig aufgegeben. Auf der Folgeseite wird die Bestätigung der Bestellung angezeigt und kann ausgedruckt werden. Anschließend versenden wir außerdem eine Bestätigung per E-Mail. Mittels E-Mail-Adresse und Passwort kann über "Mein QVC" jederzeit der Status einer Bestellung abgerufen werden.

 

5.) Schnellkauf:

Mit der Funktion „Schnellkauf” kann der Bestellprozess abgekürzt werden. Dazu einfach direkt im Produktdetail auf „Schnellkauf” klicken. Voreingestellt sind Lieferung an die zuletzt verwendete Adresse und Zahlung auf Rechnung (Anpassung möglich). Diese Komfort-Funktion können nur mit einem bereits angelegten Kundenkonto bei QVC genutzt werden.

Open Box B-Ware

B-Ware

Ausgewählte Artikel aus dem QVC Sortiment sind als B-Ware zu stark reduzierten Preisen erhältlich. 

 

Was bedeutet B-Ware?

B-Ware kann insbesondere leichte Gebrauchsspuren, fehlende Set-Bestandteile oder eine beschädigte bzw. andere Verpackung aufweisen. Produktetiketten können fehlen oder beschädigt sein. Die konkreten Mängel sind individuell unterschiedlich.

Bekleidung kann leichte Gebrauchsspuren, Webfehler oder kleine Farbunterschiede aufweisen. Sie wurde ggf. anprobiert, aber nicht über einen längeren Zeitraum getragen.

Heimtextilien können leichte Farbunterschiede oder kleine Druck- oder Webfehler aufweisen.

Taschen können geringfügige Schönheitsfehler auf der Oberfläche, Vorderseite oder an den Seitenwänden aufweisen. Geringfügige Schönheitsfehler auf der Unter- oder Rückseite bzw. im Inneren des Artikels sind möglich.

Schuhe können leichte Gebrauchsspuren auf der Sohle oder Oberfläche (z. B. leichte Kratzer oder kleinere Flecken) sowie leichte Farbunterschiede aufweisen. Sie wurden ggf. anprobiert, aber nicht über einen längeren Zeitraum getragen.

Küchenartikel und Küchenutensilien können leichte Kratzer aufweisen.

Schmuck und Uhren können leichte Gebrauchsspuren haben. Ringschienen können leicht verkratzt sein. Verschlüsse können etwas schwer- oder leichtgängig sein. Auch können leichte Farbunterschiede bei Steinen im Set vorkommen. Herstellerinformationen und Schmuckpass können bei unserer B-Ware fehlen.

Deko- und Solarartikel können leichte Farbunterschiede aufweisen. Es können leichte Gebrauchsspuren wie Kratzer oder Dellen vorhanden sein. Sofern Artikel Akkus oder Batterien enthalten sollten, können diese fehlen oder entladen sein.

Haushalts-, Garten- und Heimwerkerartikel können kleine Gebrauchsspuren oder leichte Verschmutzungen aufweisen. Sofern Artikel Akkus oder Batterien enthalten sollten, können diese fehlen oder entladen sein.

 

Wie ist die Verfügbarkeit bei B-Ware?

Da es sich bei B-Ware meist um geringe Stückzahlen handelt, kann sich die Verfügbarkeit schnell ändern.

 

Kann ich B-Ware zurückgeben?

Selbstverständlich kann auch B-Ware an QVC zurückgeben werden, indem vom gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen wird. Weitere Hinweise hierzu gibt es in unseren AGB.

 

Was ist mit dem gesetzlichen Gewährleistungsrecht?

Die Dauer der Gewährleistung beträgt bei B-Ware 1 Jahr.

 

Erhalte ich für B-Ware eine Herstellergarantie?

Sollte für einen Artikel eine Herstellergarantie existieren, so ist diese bei B-Ware nicht mehr anwendbar.

Q Komfort Vorteilskauf

Mit Q Komfort können ausgewählte Artikel inklusive automatischer Folgelieferungen bestellt werden.

 

Vorteil:

Auch bei allen Folgelieferungen gilt für den Artikel der Preis, der zum Zeitpunkt der Bestellung aktuell ist. Für den Fall, dass der Artikel nach der Bestellung im Preis sinkt, wird dieser Preisvorteil automatisch ab der nächsten Lieferung an Kund*innen weitergegeben.

 

So geht's:

  • Die ausgewählten Q Komfort Artikel können mit Folgelieferungen telefonisch unter der gebührenfreien Telefonnummer +49 (0) 800 29 44 444 bestellt werden.
  • Den verfügbaren Rhythmus der Folgelieferungen für den gewünschten Artikel erfährt man bei unserer telefonischen Bestellannahme.
  • Komfort ohne Risiko: Sollten dieser Service nicht weiter gewünscht werden, können Folgelieferungen natürlich jederzeit storniert werden. Bitte beachten: Q Komfort Lieferungen werden bei einer Rücksendung nicht automatisch gelöscht. Für eine Stornierung bitte an den QVC Kundenservice wenden.
  • Jede einzelne Lieferung kann wie gewohnt bezahlt werden.
  • Bitte beachten, dass für die Folgelieferungen Versandkosten anfallen können.
  • Bitte beachten, dass wir diesen Service für ausgewählte Artikel und mit zeitlicher Begrenzung anbieten.

 

Um das Produkt nur einmalig zu erhalten, kann die Bestellung natürlich wie gewohnt online durchgeführt werden.

Bestellung von (Tief-)Kühlartikeln

  • Die Versandkosten betragen pauschal € 5,95 je Bestellung, egal wie viele (Tief-)Kühlartikel bestellt werden. Sollten noch weitere Artikel mit anderen Versandbedingungen in der Bestellung enthalten sein (z.B. Sperrgut), fallen hierfür zusätzliche Versandkosten an.
  • Details zum Versand und zu den Lieferzeiten werden im jeweiligen Produktdetail angezeigt

Vorbestellung & Warteliste

Vorbestellung:

Ist ein Artikel nicht auf Lager, so ist er unter Umständen auf Vorbestellung erhältlich. D. h. er ist nicht sofort lieferbar, aber wir liefern ihn zu einem festgelegten Termin nach.

Ob ein Artikel auf Vorbestellung erhältlich ist, wird im Produktdetail angezeigt. Der verbindliche Lieferzeitraum wird im Warenkorb angezeigt. Die Rechnungsstellung bzw. Belastung der Kreditkarte erfolgt selbstverständlich erst nach dem Versand der Bestellung.

Bitte beachten: Diese Artikel können leider keiner offenen Bestellung hinzugefügt werden, d. h. für jede Vorbestellung fallen aufgrund der speziellen Versandbedingungen (Lieferung zu einem festgelegten Termin) jeweils die Versandkosten von € 5,95 bzw. € 29,95 bei Sperrgut-Artikeln an.

 

Warteliste:

Einige Artikel können vorübergehend nicht vorrätig sein — oft sind diese dann jedoch über Warteliste erhältlich. Ob ein Artikel über Warteliste erhältlich ist, wird im Produktdetail angezeigt. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 45 Tagen. Ist der Artikel nicht innerhalb von 45 Tagen verfügbar, stornieren wir deine Bestellung und versenden eine Benachrichtigung per E-Mail. Du kannst die Bestellung in diesem Zeitraum selbstverständlich jederzeit stornieren. Die Rechnungsstellung bzw. Belastung der Kreditkarte erfolgt selbstverständlich erst nach dem Versand der Bestellung.

Bitte beachten: Falls die Bestellung zusätzlich Artikel mit Standard-Lieferbedingungen enthält, fallen für die Bestellung auf Warteliste separate Versandkosten (€ 5,95 bei regulären Artikeln bzw. € 29,95 bei Sperrgut-Artikeln) an, da deren Auslieferung zu einem gesonderten Liefertermin erfolgt.