Der Schuh, der atmet

Die Marke GEOX ist bekannt für ihre atmungsaktiven UND wasserdichten Sohlen. Das Geheimnis ist eine innovative Technologie, die für optimalen Tragekomfort sorgt. Modische Designs versprechen zugleich einen stilvollen Auftritt. Lernen Sie jetzt die ganze Kollektion kennen!

Das GEOX Prinzip

Lüften Sie das Geheimnis der besonderen Sohle

 

Ein genauer Blick auf die Sohle zeigt sie: die für GEOX typische Mikroperforierung – viele kleine Löcher, die mit einer Spezialmembran versehen sind. Diese macht die Schuhe zugleich atmungsaktiv und wasserdicht. Durch den permanenten Luftaustausch ergibt sich im Inneren des Schuhs ein perfekt ausgewogenes Klima. Gleichzeitig bleiben die Füße selbst bei Regen trocken.

Mehr über GEOX

Als der Italiener Mario Moretti Polegato zufällig bei einem Trip in die Wüste Nevadas entdeckt, dass sich das Mikroklima in Schuhen verbessern lässt, wenn man Löcher in die Sohle bohrt, ahnt er noch nicht, dass das der Beginn einer großen Erfolgsgeschichte sein würde. Aber eine Geschäftsidee war geboren: Er entwarf eine ganz neuartige „atmende“ Schuhsohle, die er sich patentieren ließ und gründete 1995 die Firma GEOX. Sie entwickelte sich innerhalb in kürzester Zeit zu einem der führenden internationalen Unternehmen der Schuhbranche und verkauft heute Schuhe in 110 Ländern weltweit.

Das Geheimnis der GEOX Sohle

GEOX stattet die Sohlen seiner Schuhmodelle mit einer Mikroperforierung aus – unzählige, kleine Löcher, in die eine Spezialmembran eingearbeitet ist. Feuchtigkeit kann nach außen abgeleitet werden, aber nicht hinein. Das heißt, Fußschweiß in Form von Wasserdampf wird durch die Sohle abgegeben und frische Luft zugeführt. Gleichzeitig hält die Membran Nässe und Feuchtigkeit aus dem Schuhinnern fern. So bleiben Ihre Füße in GEOX Schuhen trocken und übermäßiges Schwitzen wird vermieden.

GEOX Schuhe für Damen & Herren

Neben der innovativen Technologie spielt natürlich auch eine ansprechende Optik eine große Rolle. Gezeigt wird eine große Designvielfalt von modischen, trendorientierten Modellen bis zu eher sportlichen Ausführungen. Immer im Fokus der Produktphilosophie: stylische Schuhe zu kreieren, die alltagstauglich und für alle Wetterbedingungen geeignet sind. Einige Modelle und Farben werden sogar exklusiv bei QVC angeboten.