Herzlich willkommen

... bei den Kreativ-Workshops von QVC. Unsere Bastelprofis freuen sich darauf, in diesen Workshops regelmäßig neue Basteltechniken mit euch auszuprobieren. Ausführlich erklären die Expert*innen in informativen Videos wie es geht, so dass jede*r einfach mitbasteln kann. Dazu passend ist immer ein Starter-Komplettset erhältlich, das alle Materialien enthält, um direkt loszulegen. Viel Spaß!

Erster Schritt

Unten auf dieser Seite kannst du das jeweilige Bastelthema auswählen und aufrufen. Dort findest du weitere Informationen zum Workshop-Thema, ein Tutorial sowie das Workshop-Set zum Mitbasteln. 

Zweiter Schritt

Die Workshop-Artikel zum Mitmachen online bestellen und schon bald selbst kreativ werden. 

Dritter Schritt

Nun das gewünschte Bastel-Tutorial aufrufen und mitbasteln. Das Video findest du weiter unten auf dieser Seite, auf den jeweiligen Themenseiten, in der Mediathek oder auf unserem Facebook-Kanal. Wie du die Mediathek öffnest, erfährst du hier: 

Themenübersicht

Mehr erfahren über die spannenden Mitmach-Themen

Die Workshop-Tutorials

Alle Schritt-für-Schritt-Videos zum Mitbasteln

Mehr über den Kreativ-Workshop von QVC

Hallo Bastelfan, hier kommst du voll auf deine Kosten! Während in den regulären Bastelshows im TV die Zeit oft begrenzt ist, nehmen wir uns in diesen Online-Workshops so viel Zeit wie wir brauchen, um ein tolles Bastelergebnis zu erzielen. In Schritt-für-Schritt-Anleitungen zeigen die Profis, wie eine Bastelidee erfolgreich umgesetzt werden kann, und du kannst einfach mitmachen. Neben thematischen Inspirationen gibt es in den Workshops natürlich auch hilfreiche Tipps und Tricks von unseren Expertinnen.

Spannende Bastelprojekte zum Mitmachen

Die Tutorials findest du entweder über die QVC Mediathek, über unsere Facebook-Seite oder auf dieser Seite selbst. Egal ob du Anfänger*in bist oder schon viele Erfahrungen im Bastelbereich gesammelt hast, hier gibt es bestimmt etwas Spannendes für dich zu entdecken und auszuprobieren. Der jeweilige Bastelprozess ist dank der detaillierten Erklärungen der Fachleute gut nachvollziehbar und einfach, macht großen Spaß, und das Ergebnis wird dich bestimmt begeistern.

Komplettes Starter-Set zum gleich Loslegen

Zu jedem der verschiedenen Themen und Techniken gibt es ein komplettes Starter-Set, das alle Materialien enthält, um eins zu eins der Videoanleitung folgen zu können. Sehr praktisch, denn damit bist du komplett ausgestattet und brauchst dir keine Gedanken zu machen, ob du noch Utensilien oder Zubehör brauchst, um ein Ergebnis zu schaffen, das dem unserer Expertinnen im Video nahekommt. Aber natürlich kannst du auch mit passendem Material, das du noch zu Hause hast, dabei sein und frei mitbasteln. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren ganz neuer Kreativ-Richtungen.