Bestellprozess

1.) Anmeldung:

Einfach Wunschartikel in den Warenkorb legen und auf „Zur Kasse” klicken.

Für QVC Kunden: Auf der Anmeldeseite mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden.

Für Neukunden: Zunächst eigenes Kundenkonto anlegen.

 

2.) Adresse eingeben:

Für QVC Kunden:

Neben der Rechnungsadresse können auch eine oder mehrere alternative Lieferadressen angegeben werden. Dies kann zum Beispiel die des Arbeitgebers oder die eines HERMES PaketShops sein. Falls sich Sperrgutartikel im Warenkorb befinden, ist zusätzlich die Angabe Ihrer Telefonnummer erforderlich, um vor der Auslieferung telefonisch einen Liefertermin abstimmen zu können.

 

3.) Zahlungsart auswählen:

Bei QVC kann zwischen Zahlung auf Rechnung oder per Kreditkarte gewählt werden. Im Einzelfall kann es sein, dass wir nur solche Zahlungsarten anbieten, durch die unser Kreditrisiko entsprechend der jeweiligen Bonität abgesichert ist.

 

4.) Prüfen & Bestellen:

Im letzten Schritt sehen Sie noch einmal alle Bestellinformationen im Überblick und können ggf. Änderungen vornehmen. Erst mit Klick auf den Bestell-Button geben Sie Ihre Bestellung endgültig auf und sehen auf der Folgeseite die Bestätigung Ihrer Bestellung. Diese können Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken. Anschließend erhalten Sie außerdem eine Bestätigung per E-Mail. Mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort können Sie über "Mein QVC" jederzeit den Status Ihrer Bestellung abrufen.

 

5.) Schnellkauf:

Wählen Sie „Schnellkauf”, wenn Sie den Bestellprozess abkürzen möchten. Dazu klicken Sie einfach direkt im Produktdetail auf „Schnellkauf”. Voreingestellt sind Lieferung an die zuletzt verwendete Adresse und Zahlung auf Rechnung (Anpassung möglich). Diese Komfort-Funktion können Sie nur nutzen, wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei QVC angelegt haben.

Open Box B-Ware

B-Ware

Ausgewählte Artikel aus dem QVC Sortiment sind als B-Ware zu stark reduzierten Preisen erhältlich. In den folgenden häufig gestellten Fragen erfahren Sie mehr:

 

Was bedeutet B-Ware?

B-Ware kann insbesondere leichte Gebrauchsspuren, fehlende Set-Bestandteile oder eine beschädigte bzw. andere Verpackung aufweisen. Produktetiketten können fehlen oder beschädigt sein. Die konkreten Mängel sind individuell unterschiedlich.

Bekleidung kann leichte Gebrauchsspuren, Webfehler oder kleine Farbunterschiede aufweisen. Sie wurde ggf. anprobiert, aber nicht über einen längeren Zeitraum getragen.

Heimtextilien können leichte Farbunterschiede oder kleine Druck- oder Webfehler aufweisen.

Taschen können geringfügige Schönheitsfehler auf der Oberfläche, Vorderseite oder an den Seitenwänden aufweisen. Geringfügige Schönheitsfehler auf der Unter- oder Rückseite bzw. im Inneren des Artikels sind möglich.

Schuhe können leichte Gebrauchsspuren auf der Sohle oder Oberfläche (z. B. leichte Kratzer oder kleinere Flecken) sowie leichte Farbunterschiede aufweisen. Sie wurden ggf. anprobiert, aber nicht über einen längeren Zeitraum getragen.

Küchenartikel und Küchenutensilien können leichte Kratzer aufweisen.

Schmuck und Uhren können leichte Gebrauchsspuren haben. Ringschienen können leicht verkratzt sein. Verschlüsse können etwas schwer- oder leichtgängig sein. Auch können leichte Farbunterschiede bei Steinen im Set vorkommen. Herstellerinformationen und Schmuckpass können bei unserer B-Ware fehlen.

Deko- und Solarartikel können leichte Farbunterschiede aufweisen. Es können leichte Gebrauchsspuren wie Kratzer oder Dellen vorhanden sein. Sofern Artikel Akkus oder Batterien enthalten sollten, können diese fehlen oder entladen sein.

Haushalts-, Garten- und Heimwerkerartikel können kleine Gebrauchsspuren oder leichte Verschmutzungen aufweisen. Sofern Artikel Akkus oder Batterien enthalten sollten, können diese fehlen oder entladen sein.

 

Wie ist die Verfügbarkeit bei B-Ware?

Da es sich bei B-Ware meist um geringe Stückzahlen handelt, kann sich die Verfügbarkeit schnell ändern.

 

Kann ich B-Ware zurückgeben?

Selbstverständlich können Sie auch B-Ware an QVC zurückgeben, indem Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen und Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen. Weitere Hinweise hierzu gibt es in unseren AGB.

 

Was ist mit dem gesetzlichen Gewährleistungsrecht?

Die Dauer der Gewährleistung beträgt bei B-Ware 1 Jahr.

 

Erhalte ich für B-Ware eine Herstellergarantie?

Sollte für einen Artikel eine Herstellergarantie existieren, so ist diese bei B-Ware nicht mehr anwendbar.

Q Komfort Vorteilskauf

Mit Q Komfort können ausgewählte Artikel inklusive automatischer Folgelieferungen bestellt werden.

 

Ihr Vorteil:

Auch bei allen Folgelieferungen gilt für den Artikel der Preis, der zum Zeitpunkt der Bestellung aktuell ist. Für den Fall, dass der Artikel nach der Bestellung im Preis sinkt, wird dieser Preisvorteil automatisch ab der nächsten Lieferung an den Kunden weitergegeben.

 

So geht's:

  • Die ausgewählten Q Komfort Artikel können mit Folgelieferungen telefonisch unter der gebührenfreien Telefonnummer +49 (0) 800 29 44 444 bestellt werden.
  • Den verfügbaren Rhythmus der Folgelieferungen für Ihren gewünschten Artikel erfahren Sie bei unserer telefonischen Bestellannahme.
  • Komfort ohne Risiko: Sollten Sie diesen Service nicht weiter wünschen, können Sie die Folgelieferungen natürlich jederzeit stornieren. Bitte beachten Sie, dass Ihre Q Komfort Lieferung bei einer Rücksendung nicht automatisch gelöscht wird. Wenden Sie sich für eine Stornierung bitte an den QVC Kundenservice.
  • Jede einzelne Lieferung können Sie wie gewohnt bezahlen.
  • Bitte beachten Sie, dass für die Folgelieferungen Versandkosten anfallen können.
  • Bitte beachten Sie, dass wir diesen Service für ausgewählte Artikel und mit zeitlicher Begrenzung anbieten.

 

Wenn Sie das Produkt nur einmalig erhalten möchten, können Sie Ihre Bestellung natürlich wie gewohnt online durchführen.

Bestellung von (Tief-)Kühlartikeln

  • Die Versandkosten betragen pauschal € 5,95 je Bestellung, egal wie viele (Tief-)Kühlartikel Sie bestellen. Sollten Sie noch weitere Artikel mit anderen Versandbedingungen bestellen wie Sperrgutversand, fallen hierfür zusätzliche Versandkosten an.
  • Details zum Versand und zu den Lieferzeiten werden Ihnen im jeweiligen Produktdetail angezeigt

Vorbestellung & Warteliste

Vorbestellung:

Ist ein Artikel ausverkauft, so ist er unter Umständen auf Vorbestellung erhältlich. D. h. er ist nicht sofort lieferbar, aber wir liefern ihn zu einem festgelegten Termin nach.

Ob ein Artikel auf Vorbestellung erhältlich ist, wird Ihnen im Produktdetail angezeigt. Das verbindliche Lieferdatum sehen Sie in Ihrem Warenkorb („Lieferung ab dem xx.xx.xxxx”). Die Rechnungsstellung bzw. Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt selbstverständlich erst nach dem Versand der Bestellung.

Bitte beachten Sie: Diese Artikel können leider keiner offenen Bestellung hinzugefügt werden, d. h. für jede Vorbestellung fallen aufgrund der speziellen Versandbedingungen (Lieferung zu einem festgelegten Termin) jeweils die Versandkosten von € 5,95 bzw. € 29,95 bei Sperrgut-Artikeln an.

 

Warteliste:

Einige Artikel können vorübergehend nicht vorrätig sein — oft sind diese dann jedoch über Warteliste erhältlich. Ob ein Artikel über Warteliste erhältlich ist, wird Ihnen im Produktdetail angezeigt. Sollte der jeweilige Artikel innerhalb der nächsten 45 Tage wieder verfügbar sein, wird er Ihnen automatisch zugestellt. Ansonsten erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail durch uns. Die Rechnungsstellung bzw. Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt selbstverständlich erst nach dem Versand der Bestellung.

Bitte beachten Sie: Diese Artikel können leider keiner offenen Bestellung hinzugefügt werden, d. h. für jede Bestellung über Warteliste fallen aufgrund der speziellen Versandbedingungen (Lieferung innerhalb von 45 Tagen, sofern verfügbar) jeweils die Versandkosten von € 5,95 bzw. € 29,95 bei Sperrgut-Artikeln an.