Was mache ich, wenn ein beschädigtes oder fehlerhaftes Produkt geliefert wurde?

Rufen Sie bitte in diesem Fall unseren Kundenservice (täglich von 8 bis 24 Uhr) an. QVC wird dann entweder das Produkt umtauschen, sofern es noch vorrätig ist, oder Ihnen den Warenwert plus Porto und Verpackung erstatten.

Deutschland und Österreich: 0800 2 93 33 33 (gebührenfrei)
In anderen Ländern Europas: 00800 29 33 33 33 (Bitte beachten Sie, dass nicht alle Telefon-Gesellschaften gebührenfreie Verbindungen unter 00800-Nummern anbieten.)

Wo finde ich meinen Bestellstatus bzw. eine Sendungsverfolgung?

Ihren Bestellstatus können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto „Mein QVC” überprüfen.

Wurde die Bestellung noch nicht versendet, können Sie noch Änderungen, wie die Anpassung der Lieferadresse oder Zahlungsart vornehmen oder ggf. Ihre Bestellung stornieren.

Wurde die Bestellung bereits versendet, können Sie per Sendungsverfolgung ganz einfach den aktuellen Status Ihrer Sendung einsehen. So wissen Sie jederzeit, wo sich Ihr Paket befindet und wann es voraussichtlich bei Ihnen eintrifft.

Wie kann ich bei QVC.de bezahlen?

Bei QVC können Sie auswählen, ob Sie  per Kreditkarte oder auf Rechnung  bezahlen möchten.

Bitte halten Sie bei Zahlung mit Kreditkarte folgende Informationen bereit:  Kreditkartenart, Kartennummer, Prüfnummer (CVV) und Gültigkeitsdauer .

Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen im Einzelfall nur solche Zahlungsarten anzubieten, durch die unser Kreditrisiko entsprechend der jeweiligen Bonität abgesichert ist.

Kreditkarten

Welche Gewährleistungen gelten für meine bei QVC gekauften Artikel?

Grundsätzlich haben Sie bei QVC eine zweijährige Gewährleistung auf alle Artikel. Auf viele Produkte erhalten Sie sogar eine Garantie von 3, 5 und 20 Jahren. Die jeweiligen Garantieleistungen sind in den Produktbeschreibungen detailliert aufgeführt.

Kann ich meine Bestellung auch an einen HERMES PaketShop liefern lassen?

Wenn Sie Ihr Paket einmal nicht zu Hause in Empfang nehmen können, nutzen Sie einfach einen der 14.000 HERMES PaketShops, die eine flexible Abholung ermöglichen. Zudem besteht die Möglichkeit, anderen Personen eine Vollmacht zur Abholung der Ware zu erteilen.

Einen HERMES PaketShop in Ihrer Nähe finden Sie unter www.hermespaketshop.de oder auf allen QVC Rechnungen.

An welche Adressen kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Sie können neben Ihrer Rechnungsadresse auch eine oder mehrere alternative Lieferadressen im „Mein QVC” Kundenkonto unter „Adressbuch” hinterlegen oder direkt bei der nächsten Bestellung als Wunschadresse angeben.

Das kann z. B. die Ihres Arbeitgebers sein oder die Adresse von jemanden, den Sie beschenken möchten. In diesem Fall erhalten Sie die Rechnung und der Beschenkte das Paket.

Liefert QVC auch ins Ausland?

QVC liefert Pakete bis max. 31,5 kg per DHL nach Österreich, Frankreich, Spanien, Niederlande, Luxemburg, Italien und Belgien. Die Höhe der Versandkosten entnehmen Sie bitte der Versandkostenübersicht.

 

Bitte beachten Sie:

  • Lieferungen von Sperrgut, Tiefkühlprodukten und Blumen sind außerhalb von Deutschland leider nicht möglich.

Wie schnell liefert QVC?

Sofort verfügbare Artikel werden in Deutschland innerhalb von 2 bis 4 Werktagen ab Bestelleingang zugestellt. Vorrätige Sperrgut-Artikel erhalten Sie innerhalb von 10 Werktagen ab Bestelleingang.

Wenn Sie Artikel über Vorbestellung oder Warteliste bestellen, variieren die Lieferzeiten. Bei Vorbestellung nennen wir Ihnen einen Termin, ab dem der Artikel frühestens durch uns versendet werden kann. Warteliste bedeutet, dass der Artikel Ihnen innerhalb von 45 Tagen zugesendet wird, sofern er verfügbar sein sollte.

Sie finden die für Ihre gewählte Ware geltende Lieferzeit direkt beim jeweiligen Artikel.

Wie funktioniert der Q Komfort Vorteilskauf?

Die Bestellung mit Q Komfort ist nur über die kostenlose telefonische Bestellannahme unter 0800 29 44 444 (täglich von 0 bis 24 Uhr) möglich.

Q Komfort macht Ihren Einkauf besonders bequem. Denn Sie müssen nur noch 1 x bestellen und bekommen das Produkt in regelmäßigen Abständen nach Hause geliefert — ohne sich um Nachschub kümmern zu müssen.

Sie erhalten den Artikel übrigens auch bei Folgelieferungen zu dem Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung aktuell ist. Für den Fall, dass der Artikel nach Ihrer Bestellung im Preis sinkt, wird dieser Preisvorteil automatisch ab der nächsten Lieferung an Sie weitergegeben.

Was ist die Q Pay Ratenzahlung?

Bei QVC können Sie viele Artikel bequem in monatlichen Raten bezahlen. Es fallen keine Zinsen und Gebühren an und Sie zahlen nur einmalig Versandkosten. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, aktivieren Sie einfach im jeweiligen Produktdetail das entsprechende Kästchen. Dort sehen Sie auch, um wie viele Raten es sich handelt.

Ein Anspruch auf Abschluss einer Ratenzahlungsvereinbarung besteht nicht.

Wo kann ich Elektroaltgeräte, Batterien und Leuchtmittel zurückgeben?

Altgeräte, Batterien sowie die meisten Lampen und Leuchtmittel dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Daher gibt es verschiedene Rückgabestellen für deren sachgemäße Entsorgung.

Details zur Entsorgung

Was ist, wenn ich den Rücksendeschein nicht mehr habe?

Melden Sie sich auf QVC.de in Ihrem „Mein QVC” Kundenkonto an und wählen Sie unter „Bestellstatus” die Bestellung aus, für die Sie einen Rücksendeschein benötigen. Klicken Sie auf „Details anzeigen” und dann „Rücksendeschein anfordern”.

Alternativ können Sie unseren Kundenservice (täglich von 8 bis 24 Uhr) kontaktieren.

Deutschland und Österreich: 0800 2 93 33 33 (gebührenfrei)
In anderen Ländern Europas: 00800 29 33 33 33 (Bitte beachten Sie, dass nicht alle Telefon-Gesellschaften gebührenfreie Verbindungen unter 00800-Nummern anbieten.)

Die Zweitausfertigung Ihrer Unterlagen erhalten Sie dann innerhalb von wenigen Tagen per Post.

Wie sende ich Sperrgut-Artikel zurück?

Sofern es sich bei der zurückzusendenden Ware um nicht paketversandfähige Ware (z. B. schwere oder sperrige Güter) handelt, können Sie die Rückgabe über einen Anruf beim Kundenservice unter 0800 29 33 333 (täglich von 8 bis 24 Uhr) oder durch ein schriftliches Rücknahmeverlangen erklären. QVC wird dann die Abholung der Ware veranlassen.

Senden Sie zur Wahrung der Frist die Ware oder Ihr Rücksendeverlangen rechtzeitig an:
QVC eDistribution Inc. & Co. KG, Porschestr. 7, 41836 Hückelhoven

Was ist Schnellkauf?

Mit Schnellkauf verkürzt sich der Bestellprozess. Voreingestellt sind Lieferung an die zuletzt verwendete Adresse und Zahlung auf Rechnung. Selbstverständlich können Sie die Daten vor der endgültigen Bestellung noch einmal prüfen und ggf. anpassen.

Bitte beachten Sie, dass Sie diese Komfort-Funktion erst nutzen können, wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei QVC angelegt haben. Wählen Sie dann im Produktdetail „Schnellkauf” statt „Warenkorb” und melden Sie sich auf der Folgeseite an.

Was muss ich bei der Bestellung von Sperrgut-Artikeln beachten?

  • Bitte hinterlegen Sie bei der Bestellung Ihre Telefonnummer, damit HERMES Sie zur Terminvereinbarung erreichen kann
  • Für Sperrgut-Artikel gelten erhöhte Versandkosten von € 29,95
  • Die Lieferung erfolgt innerhalb von 10 Werktagen
  • Der HERMES Einrichtungsservice kündigt den Liefertermin telefonisch oder per Postkarte an
  • Die Zustellung kann am jeweiligen Tag in 3 Zeitfenstern erfolgen: 7 bis 11 Uhr, 10 bis 14 Uhr, 13 bis 18 Uhr
  • HERMES kümmert sich auf Wunsch um Anschluss und Aufbau
  • Die Höhe der jeweiligen Servicekosten für Anschluss bzw. Aufbau erfahren Sie über den Kundenservice unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 29 33 333 (täglich von 8 bis 24 Uhr)
  • Sperrgut-Lieferungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich

Wie kann ich eine Bestellung stornieren oder ändern?

Stornierungen sowie Auftragsänderungen sind in der Regel nur am Tag der Bestellannahme möglich. Die Bearbeitung Ihres Auftrags können Sie entweder online unter „Mein QVC” vornehmen oder Sie setzen sich mit unserer telefonischen Bestellannahme (täglich von 0 bis 24 Uhr) in Verbindung.

Sie können eine Änderung von Zahlungsart oder Lieferadresse bzw. eine Stornierung der Bestellung vornehmen. Enthält Ihre Bestellung mehrere Artikel, können Sie wahlweise die komplette Auftragsnummer oder einzelne Artikel aus der Bestellung stornieren.

Deutschland und Österreich: 0800 2 94 44 44 (gebührenfrei)
In anderen Ländern Europas: 00800 29 44 44 44 (Bitte beachten Sie, dass nicht alle Telefon-Gesellschaften gebührenfreie Verbindungen unter 00800-Nummern anbieten.)

Wie bestelle ich einen Tiefkühlartikel?

Tiefkühl-Artikel können nur über die kostenlose telefonische Bestellannahme unter 0800 29 44 444 (täglich von 0 bis 24 Uhr) bestellt werden.

Die Versandkosten betragen pauschal € 7,95 je Bestellung, egal wie viele Tiefkühlartikel Sie bestellen. Sollten Sie noch weitere Artikel mit anderen Versandbedingungen bestellen, z. B. mit Standardversand oder Sperrgutversand, fallen hierfür zusätzliche Versandkosten an.

Wie kann ich ein Produkt umtauschen oder zurückgeben?

Wir gewähren Ihnen auf alle Artikel eine 30-tägige Rückgabegarantie mit kostenlosem Rückversand. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht und Ihre Gewährleistungsansprüche bleiben von dieser freiwilligen Rückgabegarantie unberührt. Mehr Informationen hierzu finden Sie in unseren AGB.

Umtausch
Sollte ein Produkt z. B. in der Größe nicht passen, brauchen Sie es nur in der Originalverpackung zurückzusenden. Bitte geben Sie auf dem dazugehörigen Rücksendeformular „Umtausch” an und vermerken Sie die gewünschte Größe. Die Kosten für die Rücksendung innerhalb Deutschlands und Österreichs übernehmen wir für Sie. Bitte erlauben Sie uns eine Bearbeitungsdauer von 14 Tagen.

Rückgabe
Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten, füllen Sie bitte das der Lieferung beigefügte Rücksendeformular aus und legen Sie den Abschnitt Ihrer Rücksendung bei. Bitte kleben Sie außerdem den Rücksendeaufkleber auf Ihr Paket. Der Warenwert wird Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Ware erstattet.

In beiden Fällen können Sie einfach Ihre Rücksendung im nächsten HERMES PaketShop abgeben oder bei der nächsten Lieferung dem HERMES Boten direkt mitgeben.

Details zu Umtausch & Rückgabe

Erhalte ich alle bestellten Artikel gleichzeitig?

Normalerweise versenden wir alle Standard-Artikel, die Sie an einem Tag bestellen, in einer Lieferung.

Unter Umständen kann eine Bestellung bei mehreren Artikeln auch als Teillieferung geliefert werden, z. B. wenn ein Artikel schneller lieferbar ist oder für eine Bestellung mehr als ein Karton benötigt wird.

Wenn Sie zusätzlich Sperrgut-Artikel bestellt haben, erhalten Sie diese aufgrund der besonderen Lieferservices (Lieferung innerhalb von 10 Werktagen) einige Tage später in einer separaten LieferungTiefkühlartikel und Artikel, die Sie über Vorbestellung oder Warteliste bestellen, werden grundsätzlich jeweils separat versendet, da für diese Artikel individuelle Lieferzeiten gelten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für eine Standard-Bestellung innerhalb Deutschlands fällt eine Versandkosten-Pauschale von € 5,95 an. Bei der Lieferung von Tiefkühl-Artikeln betragen die Versandkosten € 7,95, bei der Lieferung von Sperrgut-Artikeln € 29,95.

Wenn Sie innerhalb eines Kalendertages mehrere Bestellungen aufgeben, werden diese in der Regel automatisch zu einer Gesamtbestellung zusammengefasst. Egal wie viele Artikel die Bestellung enthält — Sie bezahlen bei übereinstimmenden Versandbedingungen nur 1 x Versandkosten.

Wie kann ich einen Artikel vorbestellen oder über Warteliste bestellen?

Vorbestellung und Warteliste sind Services, die wir Ihnen für ausgewählte Artikel anbieten. Wenn diese einmal nicht verfügbar sind, können sie dennoch bestellt werden. Der Versand erfolgt, sobald der Artikel wieder auf Lager ist.

Ob ein Artikel auf Vorbestellung oder Warteliste erhältlich ist, wird Ihnen im jeweiligen Produktdetail auf unserer Webseite angezeigt.
→ Das verbindliche Lieferdatum für Vorbestellungen sehen Sie in Ihrem Warenkorb („Lieferung ab dem xx.xx.xxxx”).
→ Für alle Bestellungen über Warteliste gilt: Ist der Artikel innerhalb der nächsten 45 Tage wieder verfügbar, wird er Ihnen automatisch zugestellt. Ansonsten erhalten Sie eine Benachrichtigung durch uns.