Immer informiert!
Premieren, Aktionen, Geheimtipps: Mit unseren Newslettern bist du immer up to date!
QVC Handel S.à r.l. & Co. KG setzt sich dafür ein, die digitale Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen zu gewährleisten. Wir verbessern kontinuierlich die Benutzerfreundlichkeit für alle und wenden die entsprechenden Standards (WCAG 2.2, BITV und der Norm EN 301 549) für die Zugänglichkeit an. Diese Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit gilt für die unter https://www.qvc.de/ veröffentlichten Webseite der QVC Handel S.à r.l. & Co. KG und die mobile App (iOS und Android).
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Der Webauftritt und die App sind mit den technischen Anforderungen gemäß der Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.2 und der Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0) derzeit nicht vollständig vereinbar.
Nicht barrierefreie Inhalte
Die folgenden Inhalte sind nicht barrierefrei, da sie nicht mit der zugrundeliegenden harmonisierten Norm EN 301 549 vereinbar sind:
Erstellung dieser Erklärung
Diese Erklärung wurde am 23.06.2025 erstellt und wurde mithilfe der Eye-Able® Technologie der Web Inclusion GmbH erstellt. Mehr Informationen zur Web Inclusion GmbH sind unter https://eye-able.com/ zu finden. Die Web Inclusion GmbH hat alle maschinell überprüfbaren Prüfschritte durchlaufen.
Desktop-Hilfe
Du kannst deine Systemeinstellungen anpassen für:
Farbkontrast: Erhöhe den Kontrast zwischen Text und Hintergrundfarben, um sie leichter unterscheidbar zu machen.
Text- und Hintergrundfarben: Ändere die Farben von Text und Hintergrund nach deinen Wünschen.
Textstil und Größe: Ändere den Schriftstil und die Größe, um den Text leichter lesbar zu machen.
Bildschirmvergrößerung: Zoom in Teile des Bildschirms, um sie größer zu machen.
Mauszeiger-Stil: Ändere die Erscheinung des Mauszeigers, um ihn leichter sichtbar zu machen.
Nützliche Tipps
Halte deine Computer- und mobilen Geräte mit der neuesten Software aktualisiert, um optimale Barrierefreiheit zu gewährleisten, dies beinhaltet dein Betriebssystem, deinen Browser und verwendete unterstützende Technologien.
Hole dir die neueste Version der mobilen Apps, sobald sie verfügbar ist. Dies stellt sicher, dass sie die neuesten Funktionen und Fehlerbehebungen haben.
Verwende für PDF-Dokumente eine PDF-Anwendung, die den PDF-Standard unterstützt, um das beste Leseerlebnis zu gewährleisten.
Wenn du Schwierigkeiten hast, unsere Website mit einer bestimmten assistiven Technologie oder einem Browser zu verwenden, versuche eine andere Kombination von beidem.
Rückmeldung und Kontaktangaben
Du hast eine Anmerkung oder einen Hinweis zu Barrieren auf der Webseite oder in der App? Bitte nimm mit uns Kontakt auf. Wir erklären dir, welche Barrieren bestehen. Du kannst dich darüber informieren, welche Ausnahmen wir gemacht haben. Wir beantworten deine Fragen schnellstmöglich. Vielen Dank für dein Feedback. So erreichst du uns:
Telefon: 0800 29 33 333 (gebührenfrei, 8-24 Uhr)
E-Mail: service@kundenservice.qvc.de
Schlichtungsstelle
Hinweis zu § 36 VSBG: Wir nehmen an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.