Stornierung oder Änderung einer Bestellung

Solange Sie Ihre Online-Bestellung noch nicht endgültig aufgegeben haben, ist selbstverständlich jederzeit eine Anpassung Ihrer Bestell-Daten bzw. ein Abbruch des Bestellprozesses möglich.

Wenn Sie Ihre Bestellung bestätigt haben, können Sie Stornierungen und Auftragsänderungen in aller Regel nur am Tag der Bestellung vornehmen. Sobald unser Auslieferungslager die Bestellung bearbeitet, sind Änderungen leider nicht mehr möglich.

Stornierungen am Tag der Bestellung können Sie online über Ihr Benutzerkonto unter „Mein QVC” – „Bestellstatus” vornehmen. Enthält Ihre Bestellung mehrere Artikel, können Sie wahlweise die komplette Auftragsnummer oder einzelne Artikel aus der Bestellung stornieren.

Außerdem können Sie bei einer offenen Bestellung weitere Artikel ergänzen, indem Sie diese im Bestellprozess der bestehenden Auftragsnummer hinzufügen.

Für Auftragsänderungen am Tag der Bestellung z. B. zur Änderung der Lieferadresse setzen Sie sich bitte mit unserer telefonischen Bestellannahme in Verbindung. Unsere Kollegen stehen Ihnen täglich von 0 bis 24 Uhr unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 29 44 444 zur Verfügung.

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt von den oben genannten Stornierungsmöglichkeiten unberührt.

30 Tage Rückgabegarantie und kostenloser Rückversand

Sie können Ihre Ware gemäß unserer Rückgabegarantie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos an uns zurücksenden. Selbstverständlich können Sie auch von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen und Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen. Weitere Hinweise finden Sie in unseren AGB.

 

30 Tage Rückgabegarantie
Wir möchten, dass Sie vollkommen zufrieden mit Ihrem Einkauf bei QVC sind. Daher bietet QVC Ihnen eine 30-tägige Rückgabegarantie und kostenlosen Rückversand an. Bei QVC haben Sie die Möglichkeit, alle gekauften Artikel in Ruhe auszuprobieren. Sollte ein Artikel einmal nicht passen oder nicht gefallen, können Sie die Ware einfach binnen 30 Tagen ab Erhalt an uns zurücksenden, sofern sie vollständig ist und sich im ungebrauchten und unbeschädigten Zustand befindet. Die Rücksendung ist für Sie selbstverständlich kostenlos. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Gewährleistungsrechte bleiben von der freiwilligen 30-tägigen Rückgabegarantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt. 

Bitte beachten Sie, dass Open Box Produkte (B-Ware) von der freiwilligen Rückgabegarantie ausgeschlossen sind.

 

Unser Weihnachts-Service
Besorgen Sie jetzt schon ganz bequem und unbesorgt alle Weihnachtsgeschenke! Für den Fall, dass Sie einmal nicht den Geschmack des Beschnkten treffen sollten, gewähren wir in der Weihnachtszeit eine besonders lange Rückgabegarantie bis zum 15.1.2020. Ausgenommen hiervon ist Weihnachtsdekoration (Weihnachtsbeleuchtung, Weihnachtsbäume, Baumschmuck, Fensterdekoration, Schwibbögen & Dekofiguren).

 

Widerrufsrecht
Wenn Sie von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, finden Sie weitere Informationen zum Thema Widerruf in unseren AGB. Sofern Sie für Ihren Widerruf ein Widerrufsformular verwenden möchten, finden Sie dies nachfolgend:

QVC-Widerrufsformular

 

Hinweise zu Umtausch/Rücksendung
Wir freuen uns, dass wir Ihnen einen kostenlosen Rückversand anbieten können. Damit dies auch so bleibt, benötigen wir Ihre Unterstützung. Jede Retoure verursacht hohe Kosten und belastet durch die mehrfachen Versandwege die Umwelt. Um daher möglichst schon vor der Bestellung die richtige Auswahl zu treffen, finden Sie direkt beim Produkt verschiedene Beratungsinhalte wie z. B. die Größenberatung.

Umtausch & Rücksendung

Warenrücksendung Standard-Artikel

Sie können wählen, ob Sie die Ware umtauschen oder zurückgeben möchten: Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, senden wir Ihnen auf Wunsch entweder einen Umtauschartikel zu oder erstatten Ihnen den Warenwert in vollem Umfang zurück.

 

So geht's:

  1. Originalverpackung einschließlich der Schutzmaterialien verwenden.
  2. Ware, einschließlich Zubehör, komplett zurücksenden.
  3. Immer den beigefügten Rücksendeaufkleber nutzen und auf das Paket der Rücksendung kleben.
  4. Rücksendeaufkleber nur für Ware aus der zugehörigen Lieferung verwenden.
  5. Auf dem beiliegenden Rücksendeschein angeben, ob Sie einen Umtauschartikel oder die Erstattung des Warenwerts wünschen.
  6. Geben Sie darauf unbedingt auch Ihre Kundennummer und die Auftragsnummer an.
  7. Nennen Sie uns außerdem den Grund für Ihre Rücksendung, damit wir uns noch besser auf Ihre Wünsche einstellen können.
  8. Legen Sie den Rücksendeschein in das Paket der Rücksendung.
  9. Der Abschnitt Rechnung/Lieferschein ist für Ihre Unterlagen.
  10. Rücksendung im nächsten HERMES PaketShop abgeben oder bei der nächsten Lieferung dem HERMES Boten direkt mitgeben.

Sollten Ihnen die Rücksendeunterlagen nicht mehr vorliegen, können Sie diese auf QVC.de in Ihrem „Mein QVC” Kundenkonto anfordern. Wählen Sie unter „Bestellstatus” die betreffende Bestellung aus, klicken Sie auf „Details anzeigen” und dann „Rücksendeschein anfordern”. Alternativ können Sie unseren Kundenservice (täglich von 8 bis 24 Uhr) unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 29 33 333 kontaktieren.

 

Warenrücksendung bei Sperrgut-Artikeln

Sofern es sich bei der zurückzusendenden Ware um nicht paketversandfähige Ware (z. B. schwere oder sperrige Güter) handelt, können Sie die Rückgabe über einen Anruf beim Kundenservice unter 0800 29 33 333 (täglich von 8 bis 24 Uhr) oder durch ein schriftliches Rücknahmeverlangen erklären. QVC wird dann die Abholung der Ware veranlassen.

Senden Sie zur Wahrung der Frist die Ware oder Ihr Rücksendeverlangen rechtzeitig an:
QVC eDistribution LLC & Co. KG, Porschestr. 7, 41836 Hückelhoven

Entsorgung

Sie haben ein neues Elektrogerät bei QVC gekauft und fragen Sie nun sich, wie Sie Ihr Altgerät sicher entsorgen können? Oder möchten generell Altgeräte, Batterien, Lampen und Leuchtmittel in Ihrem Haushalt entsorgen? Hier finden Sie detaillierte Informationen zur ordnungsgemäßen Rückgabe dieser Wertstoffe.

 

A. Elektroaltwaren

 

a) Deutschland

Geben Sie Elektroaltgeräte bitte nicht in den Hausmüll. Sie sind gesetzlich verpflichtet, Altgeräte getrennt vom Hausmüll zu entsorgen. So wird gewährleistet, dass Altgeräte fachgerecht verwertet und negative Auswirkungen auf die Umwelt vermieden werden.

1. Sie können in von QVC über den Dienstleister "take-e-way" organisierten Sammelstellen abgegeben werden. Elektroaltgeräte werden dort kostenlos angenommen. Voraussetzung für die Annahme von Großgeräten (äußere Abmessungen überschreiten 25 cm) bei diesen Sammelstellen ist, dass Sie kürzlich ein Neugerät bei uns erworben haben und dieses auch durch Vorlage eines entsprechenden Kaufbeleges nachweisen können.

Sammelstelle online finden

oder telefonisch bei take-e-way erfragen (040 219 010 65)

2. Kleine Altgeräte, die in keiner äußeren Abmessung 25 cm überschreiten, können Sie auch in den  QVC Outlet Stores  abgeben.

Bitte beachten Sie, dass Sie dafür haften, wenn es sich bei den abgegebenen Gegenständen nicht um Elektroaltgeräte handelt und dadurch Folgeschäden und Kosten entstehen. Dies gilt insbesondere für Gegenstände, die als besonders gefährlich anzusehen sind (beispielsweise aber nicht ausschließlich strahlende Gegenstände, infektiöse Materialien, Munition, Sprengkörper und Chemikalien).

Wir weisen außerdem darauf hin, dass vor einer Entsorgung sämtliche personenbezogene Daten auf dem zu entsorgenden Elektroaltgerät zu löschen sind. Eine nachträgliche Löschung ist nicht möglich. QVC kann hierfür keine Verantwortung übernehmen.

Elektrogeräte sind mit folgendem Symbol gekennzeichnet:

Symbol Entsorgung

 

a) Österreich

Geben Sie Elektroaltgeräte bitte nicht in den Hausmüll. Sie sind gesetzlich verpflichtet, Altgeräte getrennt vom Hausmüll zu entsorgen und beispielsweise bei einer Sammelstelle Ihrer Gemeinde abzugeben. Elektroaltgeräte werden dort kostenlos angenommen. So wird gewährleistet, dass die Altgeräte fachgerecht verwertet und negative Auswirkungen auf die Umwelt vermieden werden.
Elektrogeräte sind mit folgendem Symbol gekennzeichnet:

Symbol Entsorgung



B. Batterien (Deutschland/Österreich):

Werfen Sie Altbatterien bitte nicht in den Hausmüll. Sie sind gesetzlich verpflichtet, Batterien zu einer geeigneten Sammelstelle zu bringen. Sie können Ihre gebrauchten Batterien z. B. bei den QVC Outlet Stores kostenlos abgeben.
Altbatterien enthalten möglicherweise Schadstoffe oder Schwermetalle, die der Umwelt und der Gesundheit schaden können. Batterien werden wiederverwertet, sie enthalten wichtige Rohstoffe wie Eisen, Zink, Mangan oder Nickel.

Symbol Entsorgung Batterien

Die Mülltonne bedeutet: Batterien und Akkus dürfen nicht in den Hausmüll.
Die Zeichen unter den Mülltonnen stehen für:

  • Cd: Batterie enthält Cadmium 
  • Hg: Batterie enthält Quecksilber
  • Pb: Batterie enthält Blei 
     

C. Lampen und Leuchtmitteln (Deutschland & Österreich):

Kompakt-Leuchtstofflampen, Halogen-Metalldampflampen, Leuchtstoffröhren und Neonlampen können geringe Mengen an Quecksilber enthalten. Entsorgen Sie diese bei Ihrem lokalen Wertstoffhof oder am Schadstoffmobil. Bei beschädigten Lampen vermeiden Sie Hautkontakt. Sammeln Sie die Bruchstücke mit einem feuchten Papier oder einem Stück Pappe auf und verpacken Sie die Reste für den Transport zum Wertstoffhof oder Schadstoffmobil luftdicht, zum Beispiel in einem Glas mit Schraubdeckel. Bitte saugen Sie die Bruchstücke nicht auf. Lüften Sie das Zimmer für ca. 30 Minuten.

LEDs enthalten keine Schadstoffe. Entsorgen Sie diese bitte dennoch bei Ihrem lokalen Wertstoffhof oder am Schadstoffmobil.

Glühbirnen und Halogenlampen enthalten keine Schadstoffe. Entsorgen Sie diese bitte über den Hausmüll.

Alle Details zur Entsorgung von Wertstoffen erfahren Sie auch über unsere kostenlose Hotline.

Für Kunden aus Deutschland:
0800 58 53 232

Für Kunden aus dem Ausland:
00800 58 53 23 22

Herstellergarantie & Herstellerkontakt

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen!

Neben der gesetzlichen Gewährleistung bietet Ihnen der Hersteller für einige von Ihnen erworbene Produkte eine zusätzliche Garantie an. Die Garantiebedingungen entnehmen Sie bitte den Garantieunterlagen, welche Ihrer Lieferung beiliegen oder online in den Produktinformationen auf QVC.de zu finden sind. Dazu geben Sie die entsprechende Artikelnummer in das Suchfeld auf QVC.de ein. Diese finden Sie auf Ihrer QVC Rechnung, welche für die Abwicklung Ihres Garantiefalls mit dem Hersteller erforderlich ist.

Diese zusätzliche Garantie schränkt Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nicht ein.

 

Hier wird Ihnen geholfen:

Im Garantiefall wenden Sie sich bitte direkt an den Kundendienst des Herstellers, um den Garantiefall zu melden. Den zuständigen Ansprechpartner finden Sie in den beiliegenden Garantieunterlagen oder online auf QVC.de.

Das hat für Sie entscheidende Vorteile:

  • Abwicklung durch Experten, die sich mit ihrem Produkt perfekt auskennen
  • unkomplizierter Direktkontakt
  • kürzere Bearbeitungszeit und schnellere Lösung
  • klare Rückmeldung zu Ihrem Anliegen

Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen der QVC Kundenservice gerne unter der Telefonnummer 0800 29 33 333 (gebührenfrei, täglich von 8 bis 24 Uhr) zur Verfügung.