Stornierung oder Änderung einer Bestellung

Solange eine Online-Bestellung noch nicht endgültig abgeschickt wurde, ist selbstverständlich jederzeit eine Anpassung der Bestell-Daten bzw. ein Abbruch des Bestellprozesses möglich.

Wenn eine Bestellung abgeschickt wurde, können Stornierungen und Auftragsänderungen in aller Regel nur am Tag der Bestellung vorgenommen werden. Sobald unser Auslieferungslager die Bestellung bearbeitet, sind Änderungen leider nicht mehr möglich.

Stornierungen am Tag der Bestellung können online über das Benutzerkonto unter „Mein QVC” – „Bestellstatus” vorgenommen werden. Enthält eine Bestellung mehrere Artikel, können wahlweise die komplette Auftragsnummer oder einzelne Artikel aus der Bestellung storniert werden.

Außerdem können bei einer offenen Bestellung weitere Artikel ergänzt werden, indem diese im Bestellprozess der bestehenden Auftragsnummer hinzugefügt werden.

Für Auftragsänderungen am Tag der Bestellung z. B. zur Änderung der Lieferadresse hilft unsere telefonische Bestellannahme weiter. Unsere Kolleg*innen stehen täglich von 0 bis 24 Uhr unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 29 44 444 zur Verfügung.

Das gesetzliches Widerrufsrecht bleibt von den oben genannten Stornierungsmöglichkeiten unberührt.

90 Tage Rückgabegarantie und kostenloser Rückversand

Ware kann gemäß unserer Rückgabegarantie innerhalb von 90 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos an uns zurückgesendet werden. Selbstverständlich kann auch vom gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware widerrufen werden. Weitere Hinweise finden sich in unseren AGB.

 

90 Tage Rückgabegarantie
Wir möchten, dass alle unsere Kund*innen vollkommen zufrieden mit ihrem Einkauf bei QVC sind. Daher bietet QVC eine 90-tägige Rückgabegarantie und kostenlosen Rückversand an. Bei QVC besteht die Möglichkeit, alle gekauften Artikel in Ruhe auszuprobieren. Sollte ein Artikel einmal nicht passen oder nicht gefallen, kann die Ware einfach binnen 90 Tagen ab Erhalt an uns zurückgesendet werden, sofern sie vollständig ist und sich im ungebrauchten und unbeschädigten Zustand befindet. Die Rücksendung ist für unsere Kund*innen selbstverständlich kostenlos. Das gesetzliche Widerrufsrecht sowie Gewährleistungsrechte bleiben von der freiwilligen 90-tägigen Rückgabegarantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt. 

Bitte beachten: Open Box Produkte (B-Ware) sind von der freiwilligen Rückgabegarantie ausgeschlossen.

 

Widerrufsrecht
Wer von dem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte, findet weitere Informationen zum Thema Widerruf in unseren AGB. Wer für den Widerruf ein Widerrufsformular verwenden möchte, findet dies nachfolgend:

QVC-Widerrufsformular

 

Hinweise zu Umtausch/Rücksendung
Wir freuen uns, dass wir unseren Kund*innen einen kostenlosen Rückversand anbieten können. Damit dies auch so bleibt, benötigen wir die Unterstützung unserer Kund*innen. Jede Retoure verursacht hohe Kosten und belastet durch die mehrfachen Versandwege die Umwelt. Um daher möglichst schon vor der Bestellung die richtige Auswahl zu treffen, stellen wir direkt beim Produkt verschiedene Beratungsinhalte wie z. B. die Größenberatung bereit. Wir bitten darum, diese Beratungsinhalte aufmerksam zu lesen, damit Fehlbestellungen und damit verbundene Rücksendungen so gering wie möglich ausfallen.

Umtausch & Rücksendung

Warenrücksendung Standard-Artikel

Ware kann umgetauscht oder zurückgeben werden. Nachdem wir die Rücksendung erhalten haben, senden wir auf Wunsch entweder einen Umtauschartikel zu oder erstatten den Warenwert in vollem Umfang zurück.

Zur erleichterten Rücksendung liegt jedem Paket ein Rücksendeschein bei. Dieser enthält unsere Rücksendeadresse (QVC eDistribution LLC & Co. KG, Porschestraße 7, 41836 Hückelhoven) bzw. die Rücksendeadresse unseres beauftragten Vertragspartners (siehe Adresse auf dem der Lieferung beiliegenden Rücksendeschein bzw. den ggf. darauf abgedruckten QR-Code).

So geht's:

  1. Originalverpackung einschließlich der Schutzmaterialien verwenden.
  2. Ware, einschließlich Zubehör, komplett zurücksenden.
  3. Immer das beigefügte Retourenlabel nutzen und auf das Paket der Rücksendung kleben.
  4. Das Retourenlabel bitte nur für Ware aus der zugehörigen Lieferung verwenden. Jetzt neu: Eine praktische Alternative für das beiliegende Rücksendelabel ist der QR-Code, der auf den Rücksendeunterlagen aufgedruckt ist. Rücksendung einfach in den nächstgelegenen PaketShop bringen und dort den QR-Code (links oben auf der Vorderseite) einscannen lassen und das Retourenlabel erstellen. Beleg über den Rücktransport entgegennehmen – fertig. Den Rest übernimmt HERMES. 
  5. Auf dem beiliegenden Rücksendeschein angeben, ob ein Umtauschartikel oder die Erstattung des Warenwerts gewünscht wird.
  6. Unbedingt auch Kundennummer und Auftragsnummer angeben.
  7. Bitte den Grund der Rücksendung angeben, damit wir uns noch besser auf Kundenwünsche einstellen können.
  8. Den Rücksendeschein in das Paket der Rücksendung legen.
  9. Der Abschnitt Rechnung/Lieferschein ist für die eigenen Unterlagen.
  10. Rücksendung im nächsten HERMES PaketShop abgeben oder bei der nächsten Lieferung dem HERMES Boten direkt mitgeben (QR-Code-Scannung nur im Hermes PaketShop möglich). Schon gewusst? Sofern eine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt ist, versenden wir nach Eingang der Rücksendung eine E-Mail als Information. Der Status der Retoure kann jederzeit unter „Mein Konto“ – Bestellstatus eingesehen werden.

Bei einzelnen Artikeln kann es vorkommen, dass der Rückversand nicht über HERMES, sondern einen anderen Versanddienstleister erfolgt. Die Informationen dazu sind den Rücksendeunterlagen zu entnehmen.

Sollten die Rücksendeunterlagen nicht mehr vorliegen, können diese auf QVC.de im „Mein QVC” Kundenkonto angefordert werden. Dazu unter „Bestellstatus” die betreffende Bestellung auswählen, auf „Details anzeigen” klicken und dann „Rücksendeschein anfordern” wählen. Alternativ kann unser Kundenservice (täglich von 8 bis 24 Uhr) unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 29 33 333 weiterhelfen.

 

Warenrücksendung bei Sperrgut-Artikeln

Sofern es sich bei der zurückzusendenden Ware um nicht paketversandfähige Ware (z. B. schwere oder sperrige Güter) handelt, kann die Rückgabe über einen Anruf beim Kundenservice unter 0800 29 33 333 (täglich von 8 bis 24 Uhr) oder durch ein schriftliches Rücknahmeverlangen erklärt werden. QVC wird dann die Abholung der Ware veranlassen.

Neuer Rücksende-Service

Rücksendung per QR-Code - so einfach geht's!

Entsorgung

Elektronische Altgeräte, Batterien, Lampen und Leuchtmittel  sicher entsorgen – aber wie? Hier sind detaillierte Informationen zur ordnungsgemäßen Rückgabe dieser Wertstoffe.

 

A. Elektroaltwaren

 

a) Deutschland

Bitte Elektroaltgeräte nicht in den Hausmüll geben. Es besteht eine gesetzliche Verpflichtung, Altgeräte getrennt vom Hausmüll zu entsorgen. So wird gewährleistet, dass Altgeräte fachgerecht verwertet und negative Auswirkungen auf die Umwelt vermieden werden.

1. Sie können in von QVC über den Dienstleister "take-e-way" organisierten Sammelstellen abgegeben werden. Elektroaltgeräte werden dort kostenlos angenommen. Voraussetzung für die Annahme von Großgeräten (äußere Abmessungen überschreiten 25 cm) bei diesen Sammelstellen ist, dass kürzlich ein Neugerät bei uns erworben wurde und dieses auch durch Vorlage eines entsprechenden Kaufbeleges nachgewiesen werden kann.

Sammelstelle online finden

oder telefonisch bei take-e-way erfragen (040 219 010 65)

2. Kleine Altgeräte, die in keiner äußeren Abmessung 25 cm überschreiten, können auch in den  QVC Outlet Stores  abgegeben werden.

Bitte beachten: Kund*innen haften dafür, wenn es sich bei den abgegebenen Gegenständen nicht um Elektroaltgeräte handelt und dadurch Folgeschäden und Kosten entstehen. Dies gilt insbesondere für Gegenstände, die als besonders gefährlich anzusehen sind (beispielsweise aber nicht ausschließlich strahlende Gegenstände, infektiöse Materialien, Munition, Sprengkörper und Chemikalien).

Wir weisen außerdem darauf hin, dass vor einer Entsorgung sämtliche personenbezogene Daten auf dem zu entsorgenden Elektroaltgerät zu löschen sind. Eine nachträgliche Löschung ist nicht möglich. QVC kann hierfür keine Verantwortung übernehmen.

Elektrogeräte sind mit folgendem Symbol gekennzeichnet:

Symbol Entsorgung

 

a) Österreich

Elektroaltgeräte bitte nicht in den Hausmüll geben. Es besteht eine gesetzliche Verpflichtung, Altgeräte getrennt vom Hausmüll zu entsorgen und beispielsweise bei einer Sammelstelle der Gemeinde abzugeben. Elektroaltgeräte werden dort kostenlos angenommen. So wird gewährleistet, dass die Altgeräte fachgerecht verwertet und negative Auswirkungen auf die Umwelt vermieden werden.
Elektrogeräte sind mit folgendem Symbol gekennzeichnet:

Symbol Entsorgung



B. Batterien (Deutschland/Österreich):

Bitte Altbatterien nicht in den Hausmüll geben. Es besteht eine gesetzliche Verpflichtung, Batterien zu einer geeigneten Sammelstelle zu bringen. Gebrauchten Batterien können z. B. bei den QVC Outlet Stores kostenlos abgegeben werden.
Altbatterien enthalten möglicherweise Schadstoffe oder Schwermetalle, die der Umwelt und der Gesundheit schaden können. Batterien werden wiederverwertet, sie enthalten wichtige Rohstoffe wie Eisen, Zink, Mangan oder Nickel.

Symbol Entsorgung Batterien

Die Mülltonne bedeutet: Batterien und Akkus dürfen nicht in den Hausmüll.
Die Zeichen unter den Mülltonnen stehen für:

  • Cd: Batterie enthält Cadmium 
  • Hg: Batterie enthält Quecksilber
  • Pb: Batterie enthält Blei 
     

C. Lampen und Leuchtmitteln (Deutschland & Österreich):

Kompakt-Leuchtstofflampen, Halogen-Metalldampflampen, Leuchtstoffröhren und Neonlampen können geringe Mengen an Quecksilber enthalten. Diese sind beim lokalen Wertstoffhof oder am Schadstoffmobil zu entsorgen. Bei beschädigten Lampen sollte Hautkontakt vermieden werden. Bruchstücke sollten mit einem feuchten Papier oder einem Stück Pappe aufgesammelt werden. Die Reste sollten für den Transport zum Wertstoffhof oder Schadstoffmobil luftdicht verpackt werden, zum Beispiel in einem Glas mit Schraubdeckel. Bitte die Bruchstücke nicht aufsaugen. Das Zimmer im Anschluss für ca. 30 Minuten lüften.

LEDs enthalten keine Schadstoffe. Bitte diese dennoch beim lokalen Wertstoffhof oder am Schadstoffmobil entsorgen.

Glühbirnen und Halogenlampen enthalten keine Schadstoffe. Diese bitte über den Hausmüll entsorgen.

Alle Details zur Entsorgung von Wertstoffen können auch über unsere kostenlose Hotline erfragt werden.

Für Kunden aus Deutschland:
0800 58 53 232

Für Kunden aus dem Ausland:
00800 58 53 23 22

Herstellergarantie & Herstellerkontakt

Die Zufriedenheit unserer Kund*innen liegt uns am Herzen!

Neben der gesetzlichen Gewährleistung bietet der Hersteller unseren Kund*innen für einige Produkte eine zusätzliche Garantie an. Die Garantiebedingungen sind bitte den Garantieunterlagen zu entnehmen, welche der Lieferung beiliegen oder online in den Produktinformationen auf QVC.de zu finden sind. Dazu einfach die entsprechende Artikelnummer in das Suchfeld auf QVC.de eingeben. Diese stehen auf der QVC Rechnung, welche für die Abwicklung eines Garantiefalls mit dem Hersteller erforderlich ist.

Diese zusätzliche Garantie schränkt die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nicht ein.

 

Hier wird geholfen:

Im Garantiefall bitte direkt an den Kundendienst des Herstellers wenden, um den Garantiefall zu melden. Der zuständige Ansprechpartner ist in den beiliegenden Garantieunterlagen oder online auf QVC.de zu finden.

Das hat für unsere Kund*innen entscheidende Vorteile:

  • Abwicklung durch Experten, die sich mit ihren Produkten perfekt auskennen
  • unkomplizierter Direktkontakt
  • kürzere Bearbeitungszeit und schnellere Lösung
  • klare Rückmeldung zum Anliegen

Noch Fragen? Der QVC Kundenservice steht gerne unter der Telefonnummer 0800 29 33 333 (gebührenfrei, täglich von 8 bis 24 Uhr) zur Verfügung.