Versandkosten

Die Kosten für Porto und Verpackung für eine Standard-Bestellung innerhalb Deutschlands belaufen sich unabhängig von Gewicht und Größe des Pakets auf € 5,95. Bei der Lieferung von Tiefkühl-Artikeln betragen die Versandkosten € 7,95, bei der Lieferung von Sperrgut-Artikeln € 29,95.

Bei mehreren Bestellungen innerhalb eines Kalendertages werden diese in der Regel automatisch zu einer Gesamtbestellung zusammengefasst. D. h. egal wie viele Artikel die Bestellung enthält — man bezahlt bei übereinstimmenden Versandbedingungen nur 1 x Versandkosten.

In diesen Fällen können Bestellungen zusammengeführt werden:

  • Nur Bestellungen mit gleicher Lieferadresse und Zahlungsart können zusammengefasst werden.
  • Artikel mit Standard-Versand (€ 5,95) können nur früheren Bestellungen mit Standard-Versand hinzugefügt werden.
  • Sperrgut-Artikel können grundsätzlich nur anderen Sperrgut-Bestellungen hinzugefügt werden.
  • Über Vorbestellung oder Warteliste bestellte Artikel sind leider ausgenommen. Es fallen separate Versandkosten an.
  • Bestellungen auf Kreditkarte können nur bis spätestens 23 Uhr zusammengefasst werden.

Bei Artikeln, die als versandkostenfrei beworben werden, entfallen die Porto- und Verpackungskosten komplett. Auch weitere Artikel, die der Bestellung am gleichen Tag hinzufügt werden, sind versandkostenfrei, wenn die Lieferbedingungen übereinstimmend sind wie oben beschrieben. Die versandkostenfreie Lieferung gilt generell nur in Deutschland und Österreich.

Bei Sperrgut-Artikeln, die als Versandkosten inklusive beworben werden, entfallen die Porto- und Verpackungskosten ebenfalls komplett. Dies gilt jedoch nur für den jeweiligen Artikel. Für weitere Sperrgut-Artikel, die an diesem Tag bestellt werden, fallen zusätzlich noch die üblichen Versandkosten von 29,95 € an. Für Standard-Artikel, die an diesem Tag bestellt werden, fallen außerdem noch Versandkosten in Höhe von 5,95 € an. Dies gilt auch für unsere Angebote aus dem Bereich Blumen und Tiefkühl-Artikel.

Lieferzeiten

Die konkrete Lieferzeit einzelner Produkte kann der jeweiligen Produktdetailseite entnommen werden. Eine Zusammenfassung über die Lieferfrist bestellter Artikel ist im Warenkorb bzw. auf der Bestellübersicht zu finden.

Wenn Artikel über Vorbestellung oder Warteliste bestellt werden, variieren die Lieferzeiten. Bei Vorbestellung nennen wir einen Termin, ab dem der Artikel frühestens durch uns versendet werden kann. Warteliste bedeutet, dass der Artikel innerhalb von 45 Tagen zugesendet wird, sofern dieser verfügbar sein sollte.

Bitte berücksichtigen: Die angegebene Lieferzeit kann sich verzögern, sofern zwischen Bestelleingang und Lieferung ein Sonn- oder Feiertag liegt. Über etwaige Lieferverzögerungen oder Lieferausfälle aufgrund unvorhergesehener Ereignisse werden wir schnellstmöglich informieren. Eventuell geleistete Zahlungen erstatten wir schnellstmöglich zurück.

Bestellstatus & Sendungsverfolgung

Über „Mein QVC” kann per Sendungsverfolgung der aktuelle Status der Sendung überprüft werden. So weiß man sofort, wo sich das Paket befindet und wann es voraussichtlich eintrifft.

Gut zu wissen: Eine Bestellung kann bei mehreren Artikeln auch als Teillieferung geliefert werden, z. B. wenn ein Artikel schneller lieferbar ist oder für eine Bestellung mehr als ein Karton benötigt wird.

Lieferung an HERMES PaketShops

Nicht immer zu Hause? Sendung einfach dann abholen, wenn es am besten passt. Die HERMES PaketShops machen’s möglich!

  • bundesweit über 15.000 PaketShops
  • lange Öffnungszeiten, auch abends und am Wochenende
  • flexible Abholung: Paket wird 10 Tage aufbewahrt
  • per Vollmacht können auch Freunde die Sendung abholen
  • persönlicher Service und keine langen Warteschlangen

So geht’s: PaketShop einmalig unter 0800 29 555 92 gebührenfrei als Versandoption eintragen lassen. Dieser kann anschließend bei Bestellungen online oder per App als Lieferadresse ausgewählt werden. Hier den nächstgelegenen PaketShop finden: https://www.myhermes.de/paketshop/

Leider ist mit dem Versand über HERMES der Zugang zu einer DHL-Packstation nicht möglich. Bei einzelnen Artikeln kann es vorkommen, dass die Lieferung nicht über HERMES, sondern einen anderen Dienstleister erfolgt.

Lieferung mit HERMES

Das QVC Paket wird schnell und zuverlässig von HERMES geliefert.

  • HERMES liefert an die Rechnungsadresse oder eine alternative Lieferadresse, z. B. die des Arbeitgebers
  • Zustellung von Montag bis Samstag mit bis zu vier Zustellversuchen
  • Abgabe beim Nachbarn oder Hinterlegung einer Benachrichtigungskarte mit neuem Zustelltermin bei Nichtantreffen
  • Vereinbarung eines Wunschtermins nach drittem Zustellversuch

Bei einzelnen Artikeln kann es vorkommen, dass die Lieferung nicht über HERMES, sondern einen anderen Dienstleister erfolgt.

Lieferung ins Ausland

Neben einer Bestellung über unseren Webshop kann zur Bestellung auch unsere gebührenfreie telefonische Bestellannahme unter 00800 29 44 44 44 (täglich von 0 bis 24 Uhr erreichbar, nicht alle Telefon-Gesellschaften bieten gebührenfreie Verbindungen unter 00800-Nummern an) genutzt werden. QVC Pakete bis 31,5 kg können nur nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien, Niederlande, Luxemburg, Italien und Belgien geliefert werden. QVC behält sich vor, einige Produkte von der Belieferung ins Ausland oder in bestimmte Landesteile im Ausland auszuschließen. Über etwaige Beschränkungen informieren wir in der Detailbeschreibung des Artikels oder während des Bestellvorgangs, wenn die Lieferadresse eingeben wird.

 

Versandkosten-Übersicht

(bis 31,5 kg per DHL)

Belgien € 9,95
Luxemburg
€ 9,95
Österreich
€ 7,75
Italien
€ 28,95
Frankreich
€ 12,95
Niederlande
€ 9,95
Spanien
€ 28,95

 

  • Die Anlieferung erfolgt innerhalb von 14 Tagen.
  • Die Lieferung von Sperrgut-Artikeln, Tiefkühl-Artikeln und Blumen ist nur innerhalb von Deutschland möglich.

Sperrgut-Lieferung

Bei der Bestellung von Sperrgut-Artikeln sollte eine Telefonnummer hinterlegt werden, damit HERMES eine Terminvereinbarung vornehmen kann. Ist die Zustellung dennoch nicht erfolgreich, folgen bis zu zwei weitere telefonische Ankündigungen. Trifft der HERMES Bote auch zu diesen Terminen niemanden an, wird eine Benachrichtigungskarte hinterlegt.

Die Boten unseres Zustelldienstes HERMES bringen die Sperrgut-Bestellung bis in die Wohnung oder das Haus. Auf Wunsch kümmert sich HERMES gegen eine Servicegebühr auch um Anschluss und Aufbau des Sperrgut-Artikels und nimmt Altgeräte mit. Bitte beachten: Dieser Lieferservice gilt nur innerhalb Deutschlands.

Bei einzelnen Artikeln kann es vorkommen, dass die Lieferung nicht über HERMES, sondern einen anderen Dienstleister erfolgt.

 

  Versandkosten Verpackungs-Rücknahme Entsorgung Altgeräte/Altteile/Altpolster Anschluss-Service weiterer artikelbezogener Montageservice (Türanschlagwechsel bei Kühlschrank, Wandmontage bei Fernseher etc.) Kleinmontage (Anbringung Pedale, Ausrichtung Sattel/Lenker)
Elektrogroß-geräte (Waschma-schine, Trockner, Geschirrspüler, Kühlschrank, Herd) € 29,95 kostenlos € 14

Waschmaschine/Trockner:
€ 10,00

E-Herd: € 35,00 (Herdanschlusskabel wird bei Bedarf separat berechnet)

€ 1,50/Minute ///
Matratzen € 29,95 kostenlos € 16,50 /// /// ///
Lattenroste € 29,95 kostenlos € 10 /// € 1,50/Minute ///
Fahrräder € 29,95 kostenlos /// /// € 1,50/Minute € 10,00
Fernseher € 29,95 kostenlos € 14 € 42,00 € 1,50/Minute ///
Polstermöbel, Klein- & Großmöbel € 29,95 kostenlos € 12,50 pro Sitz /// € 1,50/Minute ///