1. Vertragspartner/Vertragssprache

Ihr Vertragspartner ist die QVC Handel S.à r.l. & Co. KG, Plockstr. 30, 40221 Düsseldorf (nachfolgend "QVC" oder „wir“). QVC kann nur Verträge mit Endkunden akzeptieren. Vertragssprache ist Deutsch.

2. Vertragsschluss

Zustandekommen des Vertrages auf QVC.de 

Eine Online-Bestellung geben Sie auf, indem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen, Ihre Adress- und Zahlungsdaten eingeben und die Richtigkeit der Angaben überprüfen, bevor Sie am Ende des Bestellvorgangs auf den Button „Zu xx,xx € bestellen“ klicken. Mit dem Anklicken des Buttons „Zu € xx,xx bestellen“ im letzten Bestellschritt geben Sie ein verbindliches Kaufangebot für die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel ab.

Wenn Sie die Schnellkauf-Funktion nutzen, können Sie den Bestellprozess abkürzen. Die Lieferung erfolgt dann automatisch auf Rechnung an die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte Rechnungsadresse. 
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erscheint eine Bestellbestätigung, die den Eingang Ihrer Bestellung bei QVC bestätigt und deren Einzelheiten aufführt. Sofern Sie in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie außerdem eine Bestätigung per E-Mail. Die Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. 

Der Vertrag kommt erst mit der Annahme Ihrer Bestellung durch Lieferung oder im Falle eines erfolglosen Zustellversuchs durch die Mitteilung der Auslieferung der Ware zustande.

Weitere Informationen zum Bestellvorgang finden Sie unter „Hilfe & Service“ auf QVC.de.

3. Vertragsdokumentation

Bitte bewahren Sie alle Dokumente und Rechnungen, die Sie von uns erhalten, sorgfältig auf. Bei einer Bestellung über QVC.de haben Sie die Möglichkeit, die Vertragsdaten über die Druckfunktion am Ende des Bestellprozesses zu sichern. Wenn Sie in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie außerdem eine Bestätigung per E-Mail. Zusätzlich können Sie auf QVC.de unter „Mein QVC“ Ihre Bestellungen sowie den Status Ihrer Bestellungen einsehen und Ihre Daten bearbeiten.

Vertragssprache/Speicherung des Bestelltextes: Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.

4. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, QVC Handel S.à r.l. & Co. KG, Plockstr. 30, 40221 Düsseldorf, Telefonnummer: 0800/29 33 333 für Deutschland und Österreich und im übrigen Europäischen Wirtschaftsraum 00800/29 33 33 33, Faxnummer: 0049 (0) 211 3007 5100, E-Mail: kundenservice@QVC.com, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, welches Sie unter www.qvc.de/Widerruf finden oder unter 0800/29 33 333 anfordern können. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben paketversandfähige Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an QVC eDistribution LLC & Co. KG, Porschestr. 7, 41836 Hückelhoven, welche von QVC mit der Abwicklung von Rücksendungen beauftragt ist, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung. Nicht paketversandfähige Waren holen wir auf unsere Kosten bei Ihnen ab. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

 

QVC Rückgabegarantie

Bei QVC möchten wir, dass Sie vollkommen zufrieden mit Ihrem Einkauf sind. Unabhängig vom gesetzlichen Widerrufsrecht bietet Ihnen QVC eine freiwillige 30-tägige Rückgabegarantie an. Sie können ohne Angabe von Gründen Ihre Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an QVC zurücksenden, sofern sie vollständig ist und sich im ungebrauchten und unbeschädigten Zustand befindet. Bitte beachten Sie, dass Open Box Produkte (B-Ware) von der freiwilligen Rückgabegarantie ausgeschlossen sind.

Zur erleichterten Rücksendung  finden Sie Ihrem Paket beigefügt einen Rücksendeaufkleber.

Die Ware ist an folgende Adresse zu senden: QVC eDistribution LLC & Co. KG, Porschestr. 7, 41836 Hückelhoven

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht und Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben Ihnen uneingeschränkt erhalten.

 

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Widerrufsrecht oder der QVC Rückgabegarantie haben, wenden Sie sich bitte an unseren europaweit gebührenfreien Kundenservice, der Ihnen täglich von 8 bis 24 Uhr unter der Rufnummer 0800 29 33 333 für Deutschland und Österreich und im übrigen Europäischen Wirtschaftsraum unter 00800 29 33 33 33 zur Verfügung steht. 

Per E-Mail: kundenservice@QVC.com 

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Telefongesellschaften gebührenfreie Verbindungen unter 00800-Nummern anbieten. Falls Sie uns über die o. g. Telefonnummern nicht erreichen sollten, wählen Sie bitte die 0049 (0)211 30139088.

5. Gewährleistungsbestimmungen und Garantien

Gewährleistung

Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung gemäß dem Bürgerlichen Gesetzbuch. Ihre Ansprüche und Rechte als Käufer verjähren 24 Monate nach Erhalt der Ware. Hat die bei QVC gekaufte Ware einen Fehler, wenden Sie sich bitte unter der unten angegebenen Anschrift an uns. Das Recht zum Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware lässt Ihre gesetzlichen Rechte und Ansprüche als Käufer bei Fehlern der Ware im Sinne der gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen unberührt.

Garantien

Sofern Ihnen keine Verkäufergarantie, sondern eine Herstellergarantie eingeräumt wird, werden wir hierdurch nicht verpflichtet. 
Die jeweilige Garantiedauer finden Sie in der Artikelbeschreibung. Bitte entnehmen Sie die Garantiebedingungen sowie in einem Garantiefall den jeweiligen Ansprechpartner den Garantieunterlagen, welche Ihrem Paket beiliegen. 
Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche werden durch eine Garantie nicht berührt, nicht beeinträchtigt und nicht beschränkt.

6. Zahlungsbedingungen

Zur Bezahlung der bestellten Ware stehen Ihnen grundsätzlich die Zahlungsarten Kauf auf Rechnung und Kreditkarte zur Verfügung. Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen im Einzelfall nur solche Zahlungsarten anzubieten, durch die unser Kreditrisiko entsprechend der jeweiligen Bonität abgesichert ist.

  • Bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie bitte den Rechnungsbetrag ohne Abzug innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung.
  • Haben Sie Zahlung durch Kreditkarte gewünscht, wird Ihr Kreditkarten-Konto bei Versand der bestellten Artikel belastet.

Für ausgewählte Produkte bietet QVC zudem die Möglichkeit, den Kaufpreis im Rahmen einer Ratenzahlungsvereinbarung zu begleichen. Zinsen oder sonstige Ratenzahlungskosten werden nicht erhoben. Ein Anspruch des Kunden auf Abschluss einer Ratenzahlungsvereinbarung besteht nicht. Einzelheiten zu dieser Zahlungsweise sind in den besonderen Geschäftsbedingungen „Ratenzahlung“ geregelt, welche Sie im Anschluss finden.

Sofern Sie mit einer Zahlung in Verzug geraten, behält sich QVC vor, Ihnen Mahngebühren entsprechend in Rechnung zu stellen.

Weitere Informationen zu Zahlungsarten finden Sie auf QVC.de unter „Hilfe & Service“.

7. Preise/Versandkosten/Lieferung

Lieferung 

Die Lieferung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland erfolgt innerhalb von 2 bis 4 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung bei QVC. Die Lieferzeit für Sperrgutartikel beträgt 10 Werktage. Über etwaige Lieferverzögerungen oder Lieferausfälle aufgrund unvorhergesehener Ereignisse werden wir Sie schnellstmöglich informieren.

 

Preise 

Die angegebenen Preise sind in EURO (inklusive der gesetzlich geltenden Umsatzsteuer) und verstehen sich zuzüglich anfallender Versandkosten. Aus umsatzsteuerlichen Gründen weisen wir für Lieferungen nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien, Niederlande, Luxemburg, Italien und Belgien die landesspezifische Umsatzsteuer aus.

 

Versandkosten 

Für die Versendung bestellter Ware innerhalb der Bundesrepublik Deutschland fallen Versandkosten von zurzeit EUR 5,95 an, soweit nichts anderes bestimmt ist. Bei der Lieferung von Tiefkühl-Artikeln betragen die Versandkosten EUR 7,95 und bei der Lieferung von schweren oder sperrigen Gegenständen können höhere Versandkosten anfallen – maximal in Höhe von EUR 29,95.

 

Sonderregelungen für Lieferungen ins Ausland 

Bitte beachten Sie, dass QVC Pakete bis 31,5 kg nur nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien, Niederlande, Luxemburg, Italien und Belgien liefert. QVC behält sich vor, einige Produkte von der Belieferung ins Ausland oder in bestimmte Landesteile im Ausland auszuschließen. Über etwaige Beschränkungen informieren wir Sie in der Detailbeschreibung des Artikels oder während des Bestellvorgangs, wenn Sie Ihre Lieferadresse eingeben. Speditionsartikel können zurzeit nicht ins Ausland, sondern nur innerhalb von Deutschland geliefert werden. Dies gilt auch für unsere Angebote aus dem Bereich Blumen und Tiefkühl-Artikeln. Für Lieferungen nach Österreich fallen Versandkosten von zurzeit EUR 7,75 an. Für die anderen Lieferländer gelten zum Teil höhere Versandkosten.

Alle Infos zu Lieferterminen und zur Lieferung ins Ausland finden Sie unter „Hilfe & Service“ auf QVC.de.

8. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ihnen gelieferte Ware Eigentum der QVC Handel S.à r.l. & Co. KG.

9. Telefongespräche

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und neue Mitarbeiter zu schulen, hören wir bei eingehenden Telefongesprächen gelegentlich mit. Wenn Sie nicht möchten, dass wir bei Ihrem Gespräch mithören, weisen Sie bitte Ihre/n Kundenbetreuer/in gleich zu Beginn des Gesprächs darauf hin.

10. Beschwerden

Seit dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link https://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar. In diesem Zusammenhang sind wir gesetzlich verpflichtet, Sie auf unsere E-Mail-Adresse hinzuweisen. Diese lautet: kundenservice@QVC.com.

QVC ist bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus ist QVC zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und kann Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

11. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Haben Sie als privater Endverbraucher einen Wohnsitz außerhalb Deutschlands, so ist Düsseldorf als unser Geschäftssitz Gerichtsstand. Im Verkehr mit Endverbrauchern innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums kann das Recht am Wohnsitz des Endverbrauchers anwendbar sein, sofern es sich um zwingende verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt. Stehen zwingende, nicht abdingbare Regelungen dem nicht entgegen, so gilt für den mit Ihnen geschlossenen Vertrag deutsches Recht.

12. Kontaktinformationen Ihres Vertragspartners

QVC Handel S.à r.l. & Co. KG, Plockstr. 30, D-40221 Düsseldorf 
Fax 0049 (0)211 / 3007 5100 
Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf, HRA 20305, Amtsgericht Düsseldorf, 
Persönlich haftende, geschäftsführende Gesellschafterin ist die QVC International Management GP S.à r.l., mit Sitz in Luxemburg, Großherzogtum Luxemburg, eingetragen im Luxemburger Handels- und Gesellschaftsregister unter Nummer B 220267, vertreten durch Mathias Bork, Aidan O'Meara, Lawrence R. Hayes, Sandra Anne Marie Del Medico, Melanie Koch und Lara Saleh Al Raheb. 
WEEE-Reg.-Nr. DE21982500

Kontoverbindung Deutschland: 
HELABA Düsseldorf, 
IBAN: DE60 3005 0000 0005 0069 11 
BIC: WELADEDDXXX 


Kontoverbindung Österreich: 
RZB, 
IBAN: AT91 3100 0001 5036 0817 
BIC: RZBAATWWXXX

13. EHI-Verhaltenskodex

Unser Shop QVC.de trägt das Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop. Um dieses Siegel zu erhalten, werden wir regelmäßig von der EHI Retail Institute GmbH auf die Einhaltung der Kriterien des EHI-Verhaltenskodex überprüft. Sie können den Verhaltenskodex unter diesem Link einsehen. https://ehi-siegel.de/shopbetreiber/ehi-siegel/pruef-kriterien-bedingungen/pruef-kriterien

Falls Sie noch Fragen haben: Unser europaweit gebührenfreier QVC Kundenservice steht Ihnen täglich von 8.00-24.00 Uhr unter der Rufnummer 0800/29 33 333 für Deutschland und Österreich und im übrigen Europäischen Wirtschaftsraum unter 00800/29 33 33 33 sowie per E-Mail unter 
kundenservice@QVC.com zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Telefongesellschaften gebührenfreie Verbindungen unter 0(0)800-Nummern anbieten. Falls Sie uns über die genannten Telefonnummern nicht erreichen sollten, wählen Sie bitte die 
0049 (0)211 30139088.

 

Besondere Geschäftsbedingungen bezüglich Ratenzahlung:

1. Anwendungsbereich

Diese besonderen Geschäftsbedingungen Ratenzahlung gelten für alle Ratenzahlungsvereinbarungen, die zwischen der Fa. QVC Handel S.à r.l. & Co. KG (QVC) und deren Endkunden geschlossen werden. Sie ergänzen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von QVC, soweit QVC mit dem Kunden Ratenzahlung vereinbart. Diese besonderen Geschäftsbedingungen Ratenzahlung gelten jedoch nicht für solche Ratenzahlungsvereinbarungen, die aufgrund von speziellen individualvertraglichen Abreden zwischen QVC und dem Endkunden getroffen werden (z. B. infolge Rechtsstreits). 
Ein Anspruch des Kunden auf Abschluss einer Ratenzahlungsvereinbarung besteht nicht.

2. Gegenstand der Ratenzahlungsvereinbarung

Durch die Vereinbarung von Ratenzahlung ermöglicht QVC dem Kunden, den Kaufpreis für ein bestimmtes Produkt in mehreren gleich oder unterschiedlich großen Teilbeträgen an QVC zu zahlen. Dabei werden die Zahlungstermine und die Höhe der zu zahlenden Raten verbindlich durch den von QVC aufgestellten Ratenzahlungsplan festgelegt. 
Im Zusammenhang mit der Ratenzahlungsvereinbarung erhebt QVC weder Zinsen noch Bearbeitungsgebühren, so dass der Kunde im Wege der Ratenzahlung effektiv nur den Kaufpreis des Produktes zzgl. ggf. anfallender Versandkosten an QVC zu zahlen hat. Letztere werden grundsätzlich zur ersten Rate hinzugerechnet.

3. Rückgaberecht des Kunden

Durch die Vereinbarung von Ratenzahlung werden gesetzliche oder vertragliche Rückgaberechte des Kunden nicht berührt.

4. Eigentumsvorbehalt/Zahlungen

Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises bleibt die gelieferte Ware Eigentum von QVC. Zahlungen sind seitens des Kunden zu den im Zahlungsplan festgelegten Zahlungsterminen und in der jeweils für den Termin festgelegten Höhe an QVC zu leisten. Die im Zahlungsplan angegebenen Zahlungstermine sind die Termine, an denen der jeweils zu zahlende Betrag spätestens auf dem Konto von QVC gutgeschrieben werden muss. Es obliegt dem Kunden, insbesondere unter Berücksichtigung von Überweisungslaufzeiten, dafür Sorge zu tragen, dass jeweils spätestens an dem angegebenen Zahlungstermin eine entsprechende Gutschrift auf dem Konto von QVC erfolgt. 

Befindet sich der Kunde mit der Zahlung von 2 Raten ganz oder teilweise im Verzug, dann werden alle zu diesem Zeitpunkt noch ausstehenden Raten, insbesondere auch solche, die noch nicht fällig sind, insgesamt sofort zur Zahlung an QVC fällig. Der Kunde hat einen nach den vorstehenden Regelungen fällig gewordenen Restbetrag innerhalb von 10 Werktagen per Überweisung unter Angabe der Rechnungsnummer an QVC zu bezahlen. 

Für Österreich: Befindet sich der Kunde mit der Zahlung einer Rate ganz oder teilweise seit mindestens 6 Wochen in Verzug und hat QVC die eigene Leistung bereits erbracht, tritt Terminverlust ein, wenn der Kunde unter Androhung des Terminverlustes und der Setzung einer Nachfrist von mindestens 2 Wochen erfolglos schriftlich zur Zahlung aufgefordert wurde.

 

Kontoverbindung:

Deutschland und International (außer Österreich): 
HELABA 
IBAN: DE60 3005 0000 0005 0069 11 
BIC: WELADEDDXXX

Österreich: 
RZB 
IBAN: AT913100000150360817 
BIC: RZBAATWWXXX

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundenservice unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 29 333 33 (täglich von 8 bis 24 Uhr) zur Verfügung.