Wichtige Informationen

Auch in diesen schwierigen Zeiten tun wir alles, um den Betrieb bei QVC in gewohntem Umfang aufrecht zu erhalten. Dabei haben für uns deine Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Gäste und Partner oberste Priorität. Es ist uns wichtig, dich über Änderungen bei unserem Angebot und unseren Services zu informieren. Auf viele Fragen, die aufgrund der aktuellen Situation aufkommen, findest du hier Antworten.

Kann ich noch bestellen?

Du kannst selbstverständlich wie gewohnt per Telefon und online bei QVC shoppen. Deine Bestellung wird weiterhin bearbeitet, verschickt und zugestellt. Bitte beachte nur, dass es dabei zu leichten Lieferverzögerungen kommen kann, weil wir sehr genau darauf achten, die Empfehlungen der offiziellen Behörden und des Robert-Koch-Instituts zur Eindämmung der Krise umzusetzen. Das kann auch bedeuten, dass weniger Mitarbeiter als sonst im Logistikzentrum Pakete bearbeiten, oder einige Arbeitsschritte etwas länger brauchen, weil mehr Zeit für die Einhaltung von Hygienemaßnahmen benötigt wird. Dank unserer neuen Rückgabegarantie von 90 Tagen kannst du dich aber auch in aller Ruhe entscheiden, ob du deine Bestellung behältst oder zurückschicken möchtest.

Unsere Outlet-Center sind momentan genau wie viele andere Geschäfte bis auf Weiteres geschlossen.

Gibt es Einschränkungen im Service?

Leider musst du tatsächlich vorübergehend auf einige Services verzichten. Zum Schutz deiner Gesundheit und der Gesundheit seiner Mitarbeiter hat unser Versandpartner HERMES momentan alle Montageleistungen eingestellt. Sperrgut wie Waschmaschinen, Kühlschränke & Co. wird also nicht mehr in die Wohnung getragen und angeschlossen, E-Bikes werden nicht mehr für dich montiert und eingestellt. Auch die Verpackungen können derzeit nicht mitgenommen werden. HERMES liefert dir aber weiterhin deine Sperrgut-Artikel genau wie Standard-Artikel bis an die Wohnungstür und übergibt dir die Pakete ohne Körperkontakt, um das Gesundheitsrisiko für alle Seiten zu minimieren. Wie genau das funktioniert, zeigt dir HERMES in diesem Video. Deine elektrischen Altgeräte können dabei ebenfalls weiterhin mitgenommen werden, wenn du sie abholbereit vor deine Wohnungstür stellst. Zahlungen per Nachnahme sind momentan nicht möglich. 

Wenn du einen HERMES PaketShop nutzen möchtest, kannst du dich auf der Seite von HERMES informieren, ob die PaketShops in deiner Umgebung momentan geöffnet haben. Auch hier können Pakete kontaktlos abgeholt werden.

Wie steht es mit eurem TV-Programm?

Es freut uns sehr, dass wir unser Live-Programm weiterhin produzieren können. Hierfür achten wir genau darauf, dass alle gebotenen Hygienemaßnahmen im Studio eingehalten werden und so wenige Kollegen und Gäste wie möglich zur gleichen Zeit anwesend sind. Lediglich für QVC ZWEI haben wir die Live-Sendungen vorübergehend eingestellt und zeigen dir dort nun rund um die Uhr Aufzeichnungen unserer besten Shows. Unser digitaler TV-Programmplan auf QVC.de und in unseren Apps gibt dir immer den aktuellsten Überblick über unser TV-Programm.

Wie sieht es jetzt bei euch aus?

Im Moment arbeiten alle unsere Mitarbeiter im Homeoffice, denen das möglich ist. Das ist für uns alle ziemlich ungewohnt, doch nur so können wir das Gesundheitsrisiko für die Kollegen im Büro und Studio senken. An allen unseren Standorten haben wir unsere Hygienestandards stark erhöht. Da wir alle an einem Strang ziehen, konnten wir alle gebotenen Vorsichtsmaßnahmen gemeinsam flächendeckend und lückenlos ausrollen und zugleich den Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten. Wir alle freuen uns aber sehr darauf, den Regelbetrieb möglichst bald wieder aufzunehmen!

Das Wichtigste für uns ist, dass du in dieser turbulenten Zeit auf dich Acht gibst und gesund bleibst. Gemeinsam können wir uns auf bessere Zeiten freuen!