Leonie Salewski

„On Air zu sein, macht mir unglaublich viel Spaß“, erklärt Leonie Salewski: „Ich liebe den Austausch mit anderen Menschen und vergesse dann schnell die Kamera. Es fühlt sich für mich wie ein ganz natürliches Gespräch an.“

Im Ruhrgebiet aufgewachsen absolvierte sie nach dem Abitur ein Duales Studium beim Textil-Einzelhändler Peek & Cloppenburg in Düsseldorf. Danach zog sie nach Hamburg und modelte dort, bis sie eine Stelle beim Textilhändler BESTSELLER annahm. 

Später wechselte sie zum Modeunternehmen BUGATTI, wo Leonie gefragt wurde, ob sie dessen Mode nicht als Gast-Moderatorin bei QVC vorstellen wolle. „Mode ist mein Steckenpferd, also sagte ich sofort ja.“ So zögerte Leonie auch nicht, als das Angebot kam, fest als Moderatorin für QVC zu arbeiten. Damit sei ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen, betont sie.

Privat unternimmt Leonie gerne etwas mit Freunden und Familie, macht Sport oder verbringt Zeit mit ihrem Hund. Eine weitere Leidenschaft ist es, andere Kulturen und Länder zu entdecken.