Petra Grasser

Der gebürtigen Nürnbergerin macht im Bereich Moderation so schnell keiner etwas vor. Bevor sie im Januar 2001 das QVC Team bereicherte, war sie mehrere Jahre beim Frankenfernsehen und moderierte die Rubrik "Lebensart – Prominentenkochen".

Der Wechsel in die QVC Küche war für sie ein Kinderspiel. Mit Vorliebe präsentiert das ehemalige Model allerdings Mode, insbesondere weil sie selbst von der modischen Vielfalt bei QVC so begeistert ist. Auch hat sie bei QVC ihre Leidenschaft für Schmuck entdeckt und ist zu einer enthusiastischen Schmucksammlerin geworden.

"Carpe diem" lautet das persönliche Lebensmotto der charmanten Fränkin, was frei übersetzt so viel bedeutet wie "Nutze den Tag!". Und das setzt sie jeden Tag mit Spaß und Energie um – sei es vor der Kamera oder privat mit ihren Kindern.