872079

SU VÖSSING Bis zur letzten Krume Brotbackbuch auf 192 Seiten

SU VÖSSING Bis zur letzten Krume Brotbackbuch auf 192 Seiten
product thumbnail
QVC Preis: € 24,75

Beschreibung

Kreatives Brotbackbuch mit vielen Farbbildern

Leckeres Brot backen ist eine Kunst ... und schnell erlernbar! In diesem Buch von SU VÖSSING finden sich viele Lieblingsbrote wieder – zum einfachen Nachmachen. Die Zubereitungen der verschiedenen Teigvarianten, ob kurze oder lange Teigführung, Sauerteige und Lagerteige, mit und ohne Mehl gebacken, werden kinderleicht und Schritt für Schritt erklärt. Folgen Sie der Spitzenköchin und leidenschaftlichen Bäckerin Su Vössing in ihre kreative Brotbackstube!

Auf einen Blick

  • Buch „Bis zur letzten Krume“
  • Brotbackbuch
  • verschiedene Teigvarianten
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • 192 Seiten

Bitte beachten

Nach Kontrolle ist aufgefallen, dass sich beim Rezept „Bauernbrot aus meiner Kindheit“ (S. 26) ein technischer Übertragungsfehler eingeschlichen hat. Dem Hauptteig sind noch 300 g Wasser zuzufügen, damit Sie einen geschmeidigen Teig erhalten.

Bewertungen & Fragen

SU VÖSSING Bis zur letzten Krume Brotbackbuch auf 192 Seiten wurde bewertet mit 4.8 von 5 von 25.
Rated 5 von 5 von aus Tolle Rezepte zum Nacharbeiten. Ich habe schon 3 Brote versucht und alle sind wunderbar gelungen. Danke an die Bewerterin für den Tipp des fehlenden Wassers im Hauptteig vom Landbrot. Tipp: Das dunkle Vollkornbrot mit Walnüssen ist sehr süß. Ich werde das nächste Mal nur die Hälfte des Zuckerrübensirups nehmen.
Veröffentlichungsdatum: 2018-05-16
Rated 5 von 5 von aus Für jeden verständlich Die Bücher von SU VÖSSING sind einfach Klasse. Es ist alles leicht nachzumachen da es sehr gut erklärt ist. Ich kann dieses Buch und alle anderen nur weiterempfehlen. Man kann mit dem Kauf nichts falsch machen !
Veröffentlichungsdatum: 2018-05-14
Rated 4 von 5 von aus Vorsicht! Zutat im Rezept vergessen! Ich habe fast alle Bücher von Su Vössing und auch das Brotbackbuch. Bin zurzeit noch am Ausprobieren und Testen. Die Rezepte, die ich bisher probiert habe, sind sehr schmackhaft. Die Sauerteigbereitung funktioniert auch gut, ich benuitze eine Glaslockdose, verschließe sie und stelle sie dann ins Wasserbad des Sousvide- Garers bei 40°C. Funktioniert prima. Mir ist beim Rezepttesten aufgefallen, dass im Bauernbrotrezept zu wenig Wasser angegeben ist. Daraufhin habe ich Frau Vössing angeschrieben, die mir sehr schnell geantwortet hat, dass im Rezept tatsächlich 300 ml Wasser im Hauptteig vergessen wurden. Wer sich das Buch kauft, also bitte Zutat im Bauernbrotrezept ergänzen. Ansonsten ist das Buch sehr empfehlenswert, auch, dass Frau Vössing schnell geantwortet und den Druckfehler eingeräumt hat, spricht für sie. Kann ja mal passieren.
Veröffentlichungsdatum: 2018-05-12
Rated 5 von 5 von aus Einfach genial!!! Wie immer, schon optisch ein Volltreffer! Bei diesen herrlichen Fotos wusste ich nicht, was ich zuerst machen sollte. Ich begann mit dem Sauerteig,der mir zwar viel Geduld abverlangte aber dafür hervorragend gelungen ist.Dann habe ich die Laugenbrötchen gebacken-tolles Ergebnis und der Geschmack erst!!! Als nächstes lachten mich die Emmermehl-Stangen an. Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich wusste nicht, was Emmermehl ist. Also ab in den Bioladen und dieses Mehl verlangt. In insgesamt 3 Bioläden konnte mir niemand sagen was Emmermehl ist. Na toll, dachte ich und habe im Internet recherchiert. Ich habe mir dann dieses Mehl von einem Biohof im Chiemgau schicken lassen und konnte nun diese Stangen backen. Umwerfend das Ergebnis und noch besser der Geschmack! Zwischendurch wieder andere Brötchen gebacken, deren Ergebnis mich erneut zum Staunen brachte. Und heute die bisherige Krönung: das Kürbiskernölbrot!!!! Habe von meinem Mann die Ölpresse bekommen und damit das Öl selbst gemacht. Der Trester kam auch gleich mit in den Teig und somit waren es nur frische Zutaten. Man merkt einfach, was man im Mund hat. Wir sind einfach nur begeistert. Wir brauchen keinen Bäcker mehr. Dank an Familie Vössing, die mit viel Liebe zum Detail wieder mal ein Meisterwerk geschaffen hat!
Veröffentlichungsdatum: 2018-05-12
  • y_2018, m_5, d_25, h_20
  • bvseo_bulk, prod_bvrr, vn_bulk_2.0.8
  • cp_1, bvpage1
  • co_hasreviews, tv_0, tr_25
  • loc_de_DE, sid_872079, prod, sort_[SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING), SortEntry(order=FEATURED, direction=DESCENDING), SortEntry(order=SUBMISSION_TIME, direction=DESCENDING)]
  • clientName_qvc-de